Verfügbarkeit BBM für iOS und Android

Von BlackBerry Deutschland

Für die Android- und iPhone Kunden weltweit wird BBM in den kommenden Stunden in Google Play, dem Apple App-Store sowie in ausgewählten regionalen Samsung App-Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden. BBM für iPhone wurde jetzt auch...

Düsseldorf, 22.10.2013 - Für die Android- und iPhone Kunden weltweit wird BBM in den kommenden Stunden in Google Play, dem Apple App-Store sowie in ausgewählten regionalen Samsung App-Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden. BBM für iPhone wurde jetzt auch für iOS7 optimiert und BBM für Android enthält neue Funktionen, wie das BBM Chat-Widget, mit dem Anwender über BBM chatten können, ohne die App öffnen zu müssen.

Die Nachfrage nach BBM für Android und iPhone ist weiter rasant gestiegen. Ungefähr sechs Millionen Menschen haben sich bereits auf BBM.com vorab registriert. Mehr als eine Million Anwender haben kreative Wege gefunden, um BBM auf ihrem iPhone zum Laufen zu bringen.

Diese anhaltende Begeisterung für BBM bedeutet aber auch, dass diese hohe Nachfrage gesteuert werden muss. Wir haben daher ein einfaches Lineup-System implementiert, um einen reibungslosen Roll-out sicherzustellen:

1. Laden Sie BBM direkt über den Android-oder iPhone-Browser von BBM.com herunter

2. Nach der Installation und dem Öffnen der App muss die E-Mail-Adresse eingegeben werden, um in die Warteschlange aufgenommen zu werden.

3. Sobald die Registrierung verarbeitet wurde, wird eine Benachrichtigung per E-Mail verschickt und man kann BBM nutzen.

Für alle die sich bereits vorab auf BBM.com für den Launch registriert haben, hat BlackBerry einen Platz am Anfang der Wartschlange reserviert.

Über BBM auf Android und iPhone

BBM ist ein hervorragendes privates, soziales Netzwerk für die wichtigsten Kontakte und Gespräche. Nutzer können sicher sein, dass nur die Personen, die sie als Kontakte zulassen, Zugang zu ihnen oder ihrem Status erhalten. BBM benutzt ein PIN-System, um persönliche Informationen zu schützen. Nutzer können sich auch über ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse vernetzen, aber nur wenn sie dies auch wünschen. BBM ist unmittelbar, vertrauenswürdig und legt die Kontrolle über persönliche Daten in die Hände des Anwenders.

Die Mehrheit der BBM-Anwender nutzt den Dienst durchschnittlich 90 Minuten am Tag. Aktuell versenden und empfangen die Anwender in ihrer Gesamtheit über 10 Milliarden Nachrichten pro Tag. Nachrichten auf BBM werden in der Regel innerhalb von Sekunden gelesen, d.h. BBM-Anwender nutzen den Dienst wirklich intensiv.

Funktionen von BBM für Android und iPhone:

BBM-Chat (One-to-One oder mit mehreren Personen) - Führen Sie Chats mit Freunden über BlackBerry- und Android-Smartphones sowie iPhones. Der Dienst informiert nicht nur darüber, dass eine Nachricht empfangen und gelesen wurde, sondern auch wenn geantwortet wird.

Mehr als nur chatten - Mit BBM können Sie auch Dateien auf Ihrem Handy, wie Fotos und Sprachnachrichten, innerhalb eines Augenblicks austauschen.

Halten Sie Ihre Gruppe auf dem Laufenden - Mit BBM Groups können Sie bis zu 30 Freunde zum gemeinsamen Chat einladen und darüber hinaus mit ihnen Fotoalben, Kalender und Dateien teilen.

Updates posten und immer informiert bleiben - Mit BBM können Sie einfach und bequem persönliche Nachrichten übermitteln, ein Profilbild oder Ihren aktuellen Status posten sowie Ihre Kontakte über Neuigkeiten informieren.

Weitere Informationen

Zur Unterstützung unserer neuen und bisherigen BBM-Anwender haben wir einige How-to-Videos auf dem BlackBerryYouTube-Kanal veröffentlicht: www.youtube.com/blackberry.

Andrew Bocking, Leiter BBM bei BlackBerry, hat in unserem InsideBlackBerry-Blog ebenfalls eine Information zum heutigen Launch gepostet: http://blck.by/HatfeG