Toshiba präsentiert neue Qosmio X70-Notebooks mit Windows 8.1 für Multimedia-Fans und Gamer

Von Toshiba Europe GmbH

Mobile High-End-Leistung mit eindrucksvollem Surround-Sound und 17,3 Zoll (43,9 cm) Full HD-Display

Ab sofort liefert die Toshiba Europe GmbH drei neue Multimedia- und Gaming-Notebook-Modellvarianten der Qosmio X70-Familie mit Windows 8.1 in Österreich aus. Die Qosmio- Modelle im großflächigen 17,3 Zoll (43,9 cm)-Format mit Full HDAuflösung bieten pure...

Wien, 23.10.2013 - Ab sofort liefert die Toshiba Europe GmbH drei neue Multimedia- und Gaming-Notebook-Modellvarianten der Qosmio X70-Familie mit Windows 8.1 in Österreich aus. Die Qosmio- Modelle im großflächigen 17,3 Zoll (43,9 cm)-Format mit Full HDAuflösung bieten pure Power: Die Highend-Grafikkarte NVIDIA®

GeForce® GTX 770M inklusive 3 GB GDDR5 VRAM Videospeicher, ein schneller Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher garantieren ein brillantes Multimedia- und Gaming-Erlebnis. Dank der erstklassigen Hardware sind die Notebooks auch aufwändigen Fotobearbeitungs- oder Videoschnittanwendungen gewachsen. Für einen satten Klang sorgen die Harman/Kardon®

Stereolautsprecher in Kombination mit der DTS® Studio Sound(TM) - Software. Je nach Ausstattung kommen die Qosmio X70-Notebooks mit einer Kombination aus bis zu 3 TB HDD und 256 GB SSD oder mit einer klassischen 1,5 TB HDD auf den Markt. Damit bieten die Qosmio X70-Modelle viel Platz für Bilder, Musikstücke oder Videos und ermöglichen einen schnellen Zugriff darauf.

Die Modelle und Preise (UVP inkl. MwSt.) im Überblick:

- Qosmio X70-A-13E:

- 1,5 TB HDD, 8 GB DDR3 RAM, Euro 1.399

- Qosmio X70-A-12N:

- 256 GB SSD + 1,5 TB HDD, 16 GB DDR3 RAM, 1.699 Euro

- Qosmio X70-A-136:

- 256 GB SSD + 3 TB (1,5 + 1,5 TB) HDD, 32 GB DDR3 RAM, 1.999 Euro

Brillantes 17,3 Zoll Full HD-Display mit schneller Reaktionszeit

Alle drei neuen Qosmio X70-Notebook-Modelle ermöglichen ein großformatiges Film-, Video- oder Gaming-Vergnügen über das brillante 17,3 Zoll (43,9 cm) Full HD-Hochhelligkeits-Display mit LEDHintergrundbeleuchtung.

Der Bildschirm stellt Inhalte nicht nur detailreich, scharf und in leuchtenden Farben dar. Vielmehr sorgt die schnelle Reaktionszeit von nur acht Millisekunden zudem dafür, dass selbst bei rasanten Spielen keine störenden Bildeffekte oder Schlieren auftreten.

Ultra HD-Zuspielfunktion via HDMI®-Ausgang

Die Qosmio X70-Notebooks sind mit einem HDMI®-Ausgang ausgestattet und können darüber Ultra HD-Inhalte an Ultra HD-fähige Fernseher wie die TV-Geräte der Toshiba M9-Serie ausgeben. Über ihre Funktion als UHD-Zuspieler hinaus lassen sich mit den Qosmio X70-Modellen auch top aktuelle Computerspiele in Full HD-Auflösung spielen.

High-End-Sound mit Harman/Kardon® Stereolautsprechern

Den perfekten Sound auf den Qosmio X70-Notebooks liefern vier Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit 6 Watt Output, verstärkt durch die DTS® Studio Sound(TM) -Klangoptimierung. Diese High-End-Lösung ermöglicht einen eindrucksvollen Surround-Sound, kraftvollen Bass und eine intelligente Lautstärkeregelung. TV-Shows, Filme oder TVKonzerte werden mit den Qosmio X70-Modellen somit nicht nur zum optischen, sondern auch zum akustischen Vergnügen.

Charakteristisches Design mit dunkelsilbernem Finish

Überzeugend ist auch das Design der Geräte: Die Qosmio X70-Serie zeichnet sich durch ihre ausgefallene Optik aus, die unter den Gaming- Notebooks seinesgleichen sucht. Toshiba bringt die Qosmio- Notebooks mit einem dunkelsilbernen Finish aus gebürstetem Aluminium auf den Markt. Die Lautsprecher, der Rand des Touchpads sowie der Gehäuserand sind rot abgesetzt. Das Qosmio-Logo auf dem Deckel ist rot beleuchtet, ebenso wie die rahmenlose Chiclet/Kachel- Tastatur.