info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Etatmeldung: PR-Agentur ofischer spricht für AHC Französisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Beschichtungen von AHC mit Fachpressearbeit international berühmt machen


„Nachdem uns die schon die erste Aussendung an die französische Fachpresse überzeugt hatte, konnten wir dem Angebot von ofischer für den deutschen Markt nicht widerstehen“, verrät Jürgen Diesing, Leiter Marketing bei AHC Oberflächentechnik GmbH. AHC Oberflächentechnik hat ofischer communication mit Fachpressearbeit auf Französisch in Frankreich und jetzt auch auf Deutsch im Raum D-A-CH beauftragt.

PR-Experte Oliver Fischer, Geschäftsführer von ofischer communication: „Wenn sich Unternehmen international aufstellen, muss das Marketing diesen wichtigen Schritt mitgehen und den Vertrieb länderübergreifend unterstützen. Da macht AHC mit seiner internationalen Ausrichtung in der Fachpressearbeit viel richtig.“

Für den Oberflächenveredeler AHC erbringt die Agentur für Technik-PR folgende PR-Leistungen:

Zusammenstellung von Presseverteilern
Versand von Pressemitteilungen mit Fotovorschau
Bereitstellung von druckfähigen Pressefotos zum Download
Journalistenkontakt und Nachfass durch Muttersprachler nach der PR-Aussendung in Frankreich

„Wenn die Zusammenarbeit mit ofischer weiter so glatt läuft, wollen wir 2014 auch noch in die polnische Fachpresse. Das Angebot dazu liegt zumindest schon mal auf dem Tisch“, wagt Marketingchef Diesing einen Blick in seine PR-Kristallkugel.

Über AHC
Schwerpunkt des Geschäftsfeldes der AHC-Gruppe ist die funktionelle Veredelung von technischen Oberflächen als Dienstleistung. Bauteile beispielsweise für die Automobilindustrie, für den Maschinenbau, für die Elektrik und Elektronik sowie für zahlreiche andere Branchen werden mittels patentierter und eigen-entwickelter Verfahren vor Korrosion und Verschleiß geschützt oder mit speziellen Eigenschaften versehen. Entwicklungsmäßig geht der Trend in der AHC-Gruppe hin zu selektiven Beschichtungsverfahren, z.B. die selektive Hartanodisation SELGA-COAT®. Bei diesem Verfahren werden nur Teilbereiche eines Bauteils oberflächenbehandelt, ohne aufwändige Abdeckarbeiten.

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie
ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht B2B-Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für Business to Business-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. Also überall dort, wo technische Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und b to b-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden B2B-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg.

Wissenstransfer in der ofischer academy®
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Workshops und Coachings mit Return on Education™.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2553 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 23.09.2016

Erfolgreiche Pressearbeit: ofischer gibt Textworkshop beim VDMA

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Sie schreiben eine Pressemitteilung über ein Produkt Ihres b2b-Unternehmens und warten auf Resonanz der Medien. Doch diese bleibt aus. Woran liegt das? „Meist daran, dass die Autoren grundsätzliche Rege...
ofischer communication | 06.09.2016

CSR-Agentur für professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

Doch nicht nur die Berichtspflicht macht die Kommunikation zu ihren CSR-Aktivitäten für B2B-Unternehmen obligatorisch. CSR-Berichte schaffen regelrecht Wettbewerbsvorteile: Denn industrielle Einkäufer achten mittlerweile zunehmend auf soziales und...
ofischer communication | 02.09.2016

Workshops und Seminare zum b2b-Marketing beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI): ofischer vermittelt die wichtigsten Marketingtools

Im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing geht es um aussagefähigen Artikelbeschreibungen über Public Relations mit kleinem Budget hin zur Suchmaschinenoptimierung und den Geheimnissen des Onlinemarketings.Interaktion statt Frontalunterricht: Teilnehmer ...