info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft |

eCommerce: 'do it yourself' oder 'outsource'?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vor- und Nachteile von selbst entwickelten und betriebenen Online-Shops im Vergleich zur Nutzung eines eCommerce-Dienstleisters


asknet, ein führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, stellt auf der diesjährigen Webtech Conference in München die Vor- und Nachteile hauseigener Webshops im Vergleich zur Nutzung renommierter eCommerce Dienstleister gegenüber. Referentin Katja...

Karlsruhe, 24.10.2013 - asknet, ein führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen, stellt auf der diesjährigen Webtech Conference in München die Vor- und Nachteile hauseigener Webshops im Vergleich zur Nutzung renommierter eCommerce Dienstleister gegenüber. Referentin Katja Speck legt dabei vor allem auf konkrete Praxisbeispiele Wert und lässt die Messebesucher so von asknets internationaler Expertise profitieren.

Auf der Webtech Conference präsentiert asknet seine umfassenden Erfahrungen im interna-tionalen eCommerce und gibt Tipps, was bei der weltweiten Expansion und dem Online-Vertrieb zu beachten ist. Das Team erläutert, wie das Wachstum eines Unternehmens durch eine nachhaltige eCommerce-Strategie unterstützt werden kann und mit welchen Themen sich Unternehmen bei der Expansion ihres Online-Vertriebs beschäftigen sollten.

In ihrer Präsentation zeigt VP Marketing, Sales & Business Development Katja Speck alle Komponenten, die für den Erfolg im internationalen Online-Vertrieb relevant sind. Außerdem analysiert sie, wann es sinnvoller ist, einen Shop selbst zu entwickeln und an die eigenen Prozesse anzupassen oder externe Dienstleister zu nutzen, die den Shop bereitstellen und das Management aller Prozesse für ihre Kunden übernehmen. Die Shop-Technologie stellt dabei lediglich einen Teil des Aufwands und der Verpflichtungen dar. Damit Unternehmen das allerdings präzise quantifizieren können, haben die eCommerce-Experten von asknet einen Business Case 'inhouse' versus 'outsource' entwickelt.

Die Webtech Conference findet vom 27. bis 30. Oktober 2013 in München statt. Thema ist das gesamte Technologie-Spektrum, das für den Geschäftserfolg im Web wichtig ist. Dazu gehören HTML5 und JavaScript ebenso wie Architekturthemen, Cloud Computing oder Web Security. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Mobile Webseiten und Anwendungen für Smartphones und Tablets. Weitere Informationen zur Webtech finden Sie hier: http://webtechcon.de/.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2004 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft lesen:

asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 01.08.2014

Neu: Softwarebasierte Loudness-Messung von RTW

Karlsruhe, 01.08.2014 - RTW, namhafter Hersteller im Bereich der Broadcast-Technologie und Audio-Messinstrumente, bietet erstmalig in der Firmengeschichte Loudness- und Metering-Instrumente als reine Softwarelösung an. Als Teil des neuen Produktsegm...
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 28.05.2014

So wird internationales eCommerce zum Erfolg

Karlsruhe, 28.05.2014 - Auch in diesem Jahr gehört der Karlsruher eCommerce Anbieter asknet zu den Referenten der Webinale in Berlin. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen aktuelle eCommerce-Themen wie Wachstumsmärkte und mobile Commerce. Katja Speck,...
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft | 09.05.2014

eCommerce Conference: asknet in Frankfurt und München dabei

Karlsruhe, 09.05.2014 - Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, nimmt asknet an der diesjährigen eCommerce Conference in Frankfurt und München teil. Im Rahmen ihres Vortrags wird Katja Speck, asknet VP Marketing, Sales & Bu...