Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf |

Schwindel (Vertigo) - Schwindel „ohne Befund“

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Woran liegt es, wenn sich plötzlich „alles dreht“?

Kann eine neue Diagnosetechnik aus dem Bereich der Quantenphysik den betroffenen Patienten möglicherweise weiterhelfen?

Schwindel (Vertigo) führt dazu, dass das Gleichgewicht und die räumliche Orientierung gestört sind. Schwindel kann harmlos, aber auch Symptom einer schweren Erkrankung sein.
Der Körper meldet: Mein Gleichgewichtssystem ist aus der Balance geraten.
Das Erstellen einer Diagnose ist äußerst schwierig und aufwändig.
Die Liste der möglichen Ursachen ist lang. Ein Grund kann in einer Erkrankung im Innenohr liegen. Ein gutartiger Lagerungsschwindel oder der Morbus Meniere werden häufig beim HNO-Arzt diagnostiziert.
Das Gleichgewichtszentrum im Gehirn sowie Schäden am Hirnstamm oder des Kleinhirns müssen fachärztlich untersucht und ausgeschlossen werden.
Auch Herz- und Kreislauferkrankungen sowie einige Medikamente können Schwindelsymptome auslösen.
Stress und psychische Belastungen begünstigen Schwindelattacken.
Patienten, die an Depressionen, Panikattacken und Phobien leiden, ertragen im Akutstadium zusätzlich oft noch den Schwindel.
Wenn Übelkeit und Tinnitus hinzukommen, droht den betroffenen Patienten häufig Arbeitsunfähigkeit oder sogar Berufsunfähigkeit.
Der Schwindel „ohne Befund“ und der „Lagerungsschwindel“ gehören zu den sehr oft gestellten Diagnosen. Besonders unangenehm wird die Diagnose: Schwindel „ohne Befund“ empfunden!
Was kann der Patient jetzt noch unternehmen? Schulmedizinisch ist alles abgeklärt.
Psychotherapeutische Gespräche entlasten den Patienten.
Medikamente, alternative Heilverfahren wie Homöopathie, Akupunktur und andere naturheilkundliche Behandlungen wurden versucht.

Sollte keine der bisher durchgeführten Therapien ein positives Ergebnis gezeigt haben, besteht die Möglichkeit einer physikalischen Testung mit dem Oberon–Resonanz–Diagnose- und Therapiesystem.
Eine Analyse mit dem Oberon–Diagnose- und Therapiesystem kann mögliche gestörte Funktionsabläufe im „System Mensch“ bildlich darstellen, die für den Patienten auf einem Monitor sichtbar werden.
Vollautomatisch kann der energetische Zustand von Organen, Geweben, Zellen bis ins Zellinnere hinein gescannt, untersucht und bewertet werden.
Das Oberon-System vergleicht den gesundheitlichen „Ist –Zustand“ des Patienten mit den Normalwerten eines gesunden Gewebes. Es kann bei einem individuellen Fall von Schwindel hilfreich sein, die möglichen, bisher nicht erkannten Auslöser aufzuspüren.
Eine alternative Behandlungsmöglichkeit kann so für den jeweiligen Patienten erarbeitet werden. Dieser Test ist vollkommen schmerzfrei und unschädlich.

Oft kann eine Harmonisierung des Nerven- und Hormonsystems für den Betroffenen eine Linderung bewirken.
Die Funktionalität des Gleichgewichtssystems kann wieder in einen guten Rhythmus kommen.
Gute Erfolge erzielt man seit vielen Jahren mit der H.O.T. Sauerstofftherapie nach Prof. Wehrli. Dabei wird das Blut mit Sauerstoff angereichert und mit einem UVC-Kaltlicht aktiviert. Bei einer Behandlung mit der H.O.T. Sauerstofftherapie nach Prof. Wehrli geht es um eine Verbesserung der Blutversorgung im Bereich der Mikrozirkulation, dem Bereich der kleinen und kleinsten Gefäße. Hier findet der Austausch von Sauerstoff, Glucose und allen anderen Nährstoffen statt.
Durch die effektive Versorgung des Gehirns und aller anderen Gewebe und Zellen durch den mit UVC Kaltlicht behandelten Sauerstoff kann eine ganzheitliche Regeneration in gesamten „System Mensch“ stattfinden. Bei dieser Therapie kann das eigene Blut zu einem wirksamen Medikament werden.
In meiner Praxis hat sich die Kombination beider Therapien, der H.O.T. Sauerstofftherapie nach Prof. Wehrli und der energetischen Behandlung mit dem Oberon–Resonanz–System in einer Sitzung bewährt.
Dies stellt eine alternative Möglichkeit für den betroffenen Patienten dar, das „Karussell“ im Kopf wieder anzuhalten.

Die Diagnose- und Therapieverfahren gehören in den Bereich der Komplementärmedizin und werden schulmedizinisch, wissenschaftlich nicht anerkannt.

Weitere Infos:
Dagmar Ostendorf
Heilpraktikerin
hp@naturheilpraxis-ostendorf.de

Dieser Text wird veröffentlicht von Barbara Schöne - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign und TYPO3
http://www.barbaraschoene.de .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dagmar Ostendorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4248 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf

Naturheilpraxis für alternative Heilverfahren in Hamburg

Naturheilkunde bedeutet, den Organismus in die Lage zu versetzen, die Selbstheilungskräfte mit verschiedenen alternativen Heilverfahren wieder in die Regulation zu bringen.

Erkrankungen des Verdauungstraktes wie beispielsweise Magenbeschwerden und Darmstörungen, Migräne, chronische Infekte, Allergien, Hauterkrankungen, rheumatische Gelenkbeschwerden, Fibromyalgie, Herz- und Kreislaufstörungen sowie Wechseljahrsbeschwerden lassen sich besonders gut behandeln.

Auch allgemeine Leistungsschwäche, chronische Müdigkeit und Burnout zählen zu den Indikationen meiner Diagnose- und Therapiesystematik.

Ich verbinde in meiner Praxis in Hamburg alternative Heilverfahren mit einer computergesteuerten Diagnose- und Therapiesystematik (auch NLS Analysen genannt). Mein Motto lautet:

"Sichtbar machen, was die Schulmedizin nicht sieht."

Eine Analyse mit dem Oberon-Resonanz-Diagnose-und Therapiesystem kann auf höchst anschauliche Weise Klarheit über gestörte Funktionsabläufe im „System Mensch“ darstellen.
Vollautomatisch wird der energetische Zustand von Organen, Geweben und Zellen bis ins Zellinnere hinein untersucht und bewertet.
Die Ergebnisse werden für den Patienten sichtbar auf einem Monitor dargestellt. Die Untersuchung ist völlig schmerzfrei, der Patient spürt eventuell eine leicht wohlige Wärme.

So ist es möglich, funktionale Störungen im „System Mensch“ zu analysieren. Dieses System zur Tiefendiagnostik- und Therapie in der Naturheilkunde wird im Bereich der Früherkennung und der Prävention eingesetzt. Erkrankungen und unklare Befindlichkeitsstörungen werden damit besser erkannt und einer individuellen alternativen Therapie zugeführt.

Diese Diagnose- und Therapieangebote sind schulmedizinisch/wissenschaftlich nicht anerkannt.

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin.

Weitere Pressemitteilungen von Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf lesen:

Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 17.08.2016

Wrist-Ankle-Akupunktur

Die Wrist-Ankle-Akupunktur  -  kurz WAA genannt  -  ist ein relativ neuer Zweig der Akupunktur und beschäftigt sich mit der Handgelenk-Knöchel-Akupunktur. Die Wrist-Ankle-Akupunktur unterscheidet sich in einigen wichtigen Punkten von der klassi...
Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 03.11.2015

Schmerzen an Faszien

Leiden Sie unter chronischen Schmerzen an: ·        Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken ·        Kopfschmerzen / Migräne ·        Halswirbelsäulen-Syndrom / Spannungskopfschmerzen ·        Schulterschmerzen · ...
Naturheilpraxis Dagmar Ostendorf | 24.07.2014

Allergien – Autoimmunreaktionen - Infektionsabwehrschwäche

Als Immunität bezeichnet man die Fähigkeit eines Organismus, körperfremde Stoffe erfolgreich abzuwehren. Dabei sind vor allem Krankheitserreger gemeint. Immer häufiger sind Erkrankungen auf Störungen im Immunsystem zurückzuführen. Überreakt...