Moreum Systemzentrale GmbH |

„Respekt vor dem Alten – offen für das Neue“:

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

MOREUM-Partner übernimmt Großprojekt

Kassel, 23.09.2013 - Seit 1890 diente das 4.200m² große Kasernengebäude in Landau als Aufenthaltsort
für unterschiedliche militärische Einrichtungen, nun wird es zu einem attraktiven bWohnkomplex umgebaut. Das Projekt beläuft sich auf rund 12 Millionen Euro. Städtebauliche Entwicklungsmaßnahmen der Stadt Landau ermöglichen es, dass mit Sonderabschreibungsmöglichkeiten gebaut werden kann.

Das ehemalige Kasernerngebäude zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus: In der Nähe befinden sich Schulen, ein Krankenhaus und der Bahnhof. Die Innenstadt lässt sich zu Fuß in nur fünf Minuten erreichen. Das Gesamtprojekt wird pünktlich zur Landesgartenschau 2015 fertiggestellt.

Die Umbauarbeiten des denkmalgeschützten Gebäudes werden so durchgeführt, dass sämtliche
Teile des Gebäudes, die durch die Denkmalschutzbehörde von Rheinland-Pfalz am Main
geschützt werden, erhalten bleiben. Lediglich ein neuer Durchbruch wird geschaffen, der den Auftakt zu dem sich anschließenden Gartenschaugelände bildet. Insgesamt erhält das Gebäude 37 Wohnungen und 108 Stellplätze in der angeschlossenen Tiefgarage. Für die gewerbliche Nutzung wird das gesamte Erdgeschoss aufgewertet.

Aber zurück auf Anfang: Für die Realisierung dieses Projekts wurde ein starkes Unternehmen gesucht, das Erfahrung im Umgang mit ehemals militärisch genutzter Bausubstanz mitbringt.
Die Werner Wohnbau GmbH & Co.KG erwies sich als der geeignete Partner, der das Projekt gemeinsam
mit der Alten Pfalzbrennerei Projektgesellschaft mbH nun vorantreiben wird. Warum? Weil dieser Mitgliedsbetrieb im MOREUM-Verbund über die notwendige Kompetenz und das Know-How verfügt, um die anspruchsvolle Aufgabe auch entsprechend qualitätsbewusst und fristgerecht umzusetzen.

Aber wer steckt hinter MOREUM? Die Marke MOREUM ist ein synergiehafter Zusammenschluss von Industrieunternehmen, Bauträgern und Fachbetrieben. Kenntnisse und Fähigkeiten von Unternehmen die jahrelang im Modernisierungsmarkt tätig sind und die gewerkeübergreifenden Erfahrungen der Bauunternehmen aus dem schlüsselfertigen Bauen werden hier zusammengeführt. Namenhafte Industrieunternehmen versorgen die Baupartner mit den neusten Produktinnovationen, Schulungen und Modernisierungs-Know-How, damit nach dem neusten
Stand der Technik und Energetik modernisiert werden kann. MOREUM steht dabei für Modernisierung,
Renovierung, und Umbau und ist kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für alle Arten der Modernisierung, Renovierung, Sanierung sowie für An-, Aus- und Umbauten. So schafft es MOREUM umfassende Qualität mit der Koordination von Bauträgern und Fachbetrieben in einem „Rundumsorglos-Paket“ anzubieten. (...) So profitieren Bauherren nicht nur von den besten Produktinnovationen und einem zentralisierten Ansprechpartner, sondern auch von einem Festpreis und einem Festtermin.

Weitere Informationen zu den MOREUM-Partnern finden Sie unter http://www.moreum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carmen Bullwinkel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2979 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Moreum Systemzentrale GmbH