InterRed und SER vereinen Content-Management und Knowledge-Management

Von SER Solutions Deutschland GmbH

OEM-Partnerschaft mit InterRed GmbH

Neustadt/Wied, Haiger, 07.09.2001. Der Knowledge-Management Spezialist SER und der Anbieter für Content-Management- und Internet-Redaktionssysteme InterRed GmbH beschließen eine strategische Partnerschaft. Durch die Integration der Knowledge-Management-Technologie SERbrainware in das Content-Management-System von InterRed entsteht eine neue Generation von knowledge-enabled CM-Lösungen. Grundlage ist die Fähigkeit der SERbrainware-Technologie, Inhalte von Internet-Seiten zu lesen, zu verstehen und so jederzeit Wissen entsprechend den Interessen des Benutzers zu liefern.
Thumb Informative, intuitiv zu bedienende und personalisierbare Webseiten gehören heute zu einem professionellen Kundenservice. Die Besucher erwarten ein topaktuelles Informationsangebot und Suchfunktionalitäten, die schnell zu den Webseiten mit dem gewünschten Inhalt führen. Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, führen SER und InterRed ihre Knowledge-Management- und Content-Management-Systeme zu einer neuartigen Lösung zusammen. „Mit SERbrainware haben wir uns für die führende Knowledge-Management-Technologie entschieden. Sie ist sowohl in der Performance der Verarbeitung als auch in der Qualität der Ergebnisse absolut überzeugend. Mit ihr ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der intelligenten Personalisierung und automatischen Content-Steuerung, womit wir uns von allen Content-Management-Systemen am Markt unterscheiden“, erläutert Andre Klahold, Geschäftsführer der InterRed GmbH. „Das Informationsangebot der Webseiten wird immer komplexer und unübersichtlicher. Wenn es den Betreibern einer Website nicht gelingt, die Benutzer schnell und zielgenau zu den gewünschten Informationen zu führen, bleiben die angehäuften Informationen ungenutzt. Daher stellt die Verbindung zwischen dem leistungsstarken CMS von InterRed und der intelligenten KM-Technologie SERbrainware einen innovativen Ansatz dar, um Wissen und Informationen zielgenau zu recherchieren und dem Benutzer aktiv entsprechend seines Interessenprofils zur Verfügung zu stellen“, betont Kurt-Werner Sikora, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH. Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed sieht sich als einer der Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen ist seit 1997 auf diesem Markt erfolgreich tätig und beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.InterRed.de. Über SER: SER Systems AG, mit Hauptsitz in Neustadt/Wied, führt die Welt in das Wissenszeitalter (The Knowledge Age). SER´s lernende Basistechnologie, SERbrainware™, analysiert, versteht und reagiert auf Informationen mit menschenähnlicher Intelligenz. Das mit SER-Software bereitgestellte Wissen macht es Menschen und Unternehmen möglich, schnell und informiert Entscheidungen zu treffen. Diese einzigartige, von SER erfundene Technologie, bildet die Grundlage unserer prämierten knowledge-enabled Software Suite, die unter anderem Produkte wie SERdistller™; SERiMail™ und SERprocess™ umfasst. Über 5.000 Organisationen und Unternehmen weltweit nutzen SER Software, um die Produktivität ihrer Arbeitsplätze zu erhöhen, ihre Geschäfte effizienter zu gestalten und ihren Kundenservice zu verbessern. Die SER Solutions Deutschland GmbH mit ihren neun Geschäftsstellen ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der SER Systems AG. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sersolutions.de und www.ser.de. Ihre Redaktionskontakte: SER Solutions Deutschland GmbH Bärbel Heuser-Roth Presse- und Öffentlichkeitsarbeit D-53577 Neustadt/Wied Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20 Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22 eMail: baerbel.heuser-roth@ser.de Internet: www.ser.de Good News! René Sven Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel.: +49 (0) 451-8 81 99-11 Fax: +49 (0) 451-8 81 99-29 eMail: Sven@goodnews.de Internet: www.goodnews.de