MLS - Personalbereitstellung GmbH |

MLS Personalbereitstellung GmbH Zeitarbeit – flexibel, spezialisiert und gefragt wie noch nie.

Die Motive Zeitarbeit zu nutzen liegen für viele Unternehmen klar auf der Hand: Aufgrund kurzer Reaktionszeiten kann der Personalbestand schnell und flexibel dem jeweiligen Bedarf angepasst werden und dass ohne Verwaltungsaufwand.

Flexible Arbeitsformen sind die Antwort auf die Anforderungen für eine moderne Arbeitswelt. So können Unternehmen schnell und flexibel den Personalstand zu Auftragsspitzen anpassen. Zudem verringert sich der Verwaltungsaufwand und es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Suche nach qualifiziertem Personal an. Weiters können Mitarbeiter so unverbindlich erprobt werden und bei Bedarf auch übernommen werden.

Rund ein Drittel aller überlassenen Arbeitskräfte wird in ein konventionelles Arbeitsverhältnis übernommen. Diese Möglichkeit ist auch für viele Arbeitnehmer ein Grund sich für Zeitarbeit zu entscheiden, um so der Arbeitslosigkeit zu entgehen.

Viele Arbeitnehmer schätzen den Vorteil bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. Es ergeben sich gerade für Berufseinsteiger und Umsteiger sowie vielen Wiedereinsteigern gute Jobchancen. Durch die gezielte Vermittlung erhalten die Arbeitnehmer die Gelegenheit, in verschiedene, geeignete Berufe zu schnuppern und erste bzw. neue Erfahrungen zu sammeln.

Mit den steigenden Arbeitslosenzahlen steigt auch die Nachfrage bei Zeitarbeitsunternehmen. Individuelle Beschäftigungsformen bieten die Chance Arbeitsplätze zu schaffen und Beschäftigung zu sichern, welche in Form einer normalen Fixanstellung nie geschaffen worden wären.

Auch in Sachen Sicherheit und Qualität wird in der Zeitarbeitsbrache viel Wert gelegt. Laut der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt sind die Zahlen der Arbeitsunfälle von Zeitarbeitern rückläufig.

Über die MLS Personalbereitstellung GmbH
Die MLS Personalbereitstellung GmbH ist seit nunmehr 20 Jahren tätig in der Zeitarbeitsbranche und zählt zu einer der größten Zeitarbeitsunternehmen in Österreich. Aufgrund der hohen Bonität ist MLS der zuverlässige Partner im Bereich Personalbereitstellung.

Die Firma MLS liefert ihren Kunden flexible Arbeitskräfte, angefangen von Facharbeitern bis zu Helfern in den Branchen Industrie, Gewerbe, Produktion und der Baubranche. Dadurch können Beschäftiger ohne ihren Mitarbeiterstand aufzustocken, rasch und mit minimalem Kostenaufwand jede neue Betriebliche Situation meistern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathrin Huber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2164 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MLS - Personalbereitstellung GmbH

Weitere Pressemitteilungen von MLS - Personalbereitstellung GmbH lesen:

MLS - Personalbereitstellung GmbH | 28.06.2013

MLS Personalbereitstellung GmbH: Zeitarbeit – Arbeitsmodell der Zukunft

Aufgrund geänderter Ansprüche an Arbeitnehmer und Arbeitgeber durch die ständige Flexibilisierung des Arbeitsmarktes sind neue Wege gefordert. Zeitarbeit birgt enormes Wachstumspotenzial, die Akzeptanz in der Gesellschaft und die Bedeutung für di...
MLS - Personalbereitstellung GmbH | 03.04.2013

MLS Personalbereitstellung GmbH – das neue Arbeitskräfteüberlassungsgesetz

Europaweit geht es darum, von einem System mit zwei Klassen von Arbeitnehmern wegzukommen. Diskriminierungen im Arbeitsalltag sollen damit verschwinden, genauso wie dass Zeitarbeiter ab 01.01.2014 in die Betriebspensionsregelung des Beschäftigers mi...