Kiteladen |

Das Core Kite Riot XR3 LW setzt Maßstäbe in seiner Klasse

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Das Core - Riot XR3 LW kann man beim Kite Team bequem online kaufen.

Der Hersteller Core hat in den letzten Jahren immer wieder hervorragend verarbeitete Kites auf den Markt gebracht. Der Core-Riot XR3 LW ist speziell für das Kiten bei geringeren Windstärken entwickelt worden und bietet mit der speziellen Leichtbauweise selbst bei Windstärken unter 10 Knoten immer noch höchste Performance. Das perfekt abgestimmte Short Bridle System sorgt für eine einfache Lenkung und einen leichten Umgang mit der Bar.

Damit ist es möglich auch bei leichtem Wind immer noch beeindruckende Loops zu schaffen, höchste Sprunghöhen und eine maximale Hangtime zu erzielen. Die ausgefeilte Konstruktion und die perfekte Abstimmung der einzelnen Komponenten vermitteln zudem das Gefühl, einen viel kleineren Kite zu steuern. Außerdem setzt Core bei dem Model Core-Riot XR3 LW auf schmalere Tubes und auf das CoreTex® Light-Tuch, was sich ebenfalls bei geringeren Windstärken auszahlt.

Alles in allem ist der Core - Riot XR3 LW eine gelungene Kombination aus Fahrspaß und Performance, auch an windarmen Tagen. Wer sich einen Überblick über Core Kites verschaffen möchte, der kann unter Kite-team.de alle notwendigen Informationen abrufen. Bei Fragen zu einem konkreten Modell stehen die Mitarbeiter des Kite Teams auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Das Kite Team

Arnsdorferstrasse 8b

5110 Oberndorf/Austria

E-Mail: info@kite-team.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Florian Plank (Tel.: +43 720/989125), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1947 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kiteladen lesen:

Kiteladen | 01.08.2013

Das Core Riot XR3 trotzt selbst extremsten Belastungen

Die Kite Branche hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und die Tendenz ist weiter steigend. Veranstaltungen, wie der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording, sorgen für einen anhaltenden Boom und bescheren dem Kitesport immer ...