CC Communication Consulting GmbH |

Do-it-yourself: Kenntnisse über Impfungen aneignen - Selbststudium für Medizinische Fachangestellte

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

Gut informiert, können Medizinische Fachangestellte mit dazu beitragen, im Impfausweis bei Patientinnen Impflücken zu entdecken und auf die Möglichkeit der Nachholimpfungen aufmerksam zu machen.

Die CC Communication Consulting® GmbH, Freiburg, bietet ab sofort einen Grundkurs Impfen für Medizinische Fachangestellte (MFA) in der Frauenarztpraxis zum Do-it-yourself Lernen an.

Selbst bestimmt können in sieben Modulen die Kenntnisse über Schutzimpfungen gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission von 2013 erworben werden. Im Focus dieses Seminars auf Selbstlernbasis sind die Impfungen bei Frauen mit Kinderwunsch und die Empfehlungen zu Impfungen in der Schwangerschaft.

Das Selbststudium schließt mit acht Multiple Choice Tests ab und gilt als bestanden bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 65%. Die Kursgebühr beträgt EUR 50 (incl. 19% UST). Beginn ist jederzeit möglich. Anmeldungen cc-communication.consulting@t-online.de oder per Telefon 0761 28 69 11. Die Unterlagen kommen per Post.

Ziel des Selbststudiums ist die Erhöhung der Fachkompetenz der MFA zur Unterstützung der Ärzte bei der Durchführung von Impfungen in der Frauenarztpraxis.

Neben der Vermittlung theoretischer Kenntnisse über das Impfwesen in Deutschland und die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) zu den einzelnen Impfungen geht es bei den praktischen Lerninhalten um die Durchführung der Impfungen, den Um-gang mit den Impfstoffen und die Aufgaben und Pflichten der Assistentin. Zum Abschluss des Selbststudiums wird im Rahmen des Abschlusstestes das Lesen eines Impfausweises geübt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ilona Dr. Ruhnau (Tel.: 0761 286911), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 2051 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CC Communication Consulting GmbH lesen:

CC Communication Consulting GmbH | 31.10.2013

Impfwissen erlernen von zuhause - Selbststudium für Medizinische Fachangestellte

Unabhängig von Zeit und Ort kann in sieben Modulen das Wissen zu den Impfungen gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission von 2013 erlernt werden. Schwerpunkte des Selbststudiums sind die Impfungen bei Frauen mit Kinderwunsch und die Emp...