info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Damovo Deutschland |

Xact verdoppelt seine Callcenter-Kapazität mit einer Damovo-Lösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neuss, 14. Februar 2006 - Der Essener Callcenter-Betreiber Xact expandiert weiter und verdoppelt jetzt seine Kapazitäten mit einer Lösung von Damovo. Xact legt dabei besonderen Wert auf die hohe Verfügbarkeit und Sicherheit der gesamten Kommunikationsplattform.

Die Auftragsbücher von Xact sind prall gefüllt, die Kundenliste umfasst bekannte Namen aus der Telekommunikations-, Medien- und Internetbranche wie AOL, debitel, Premiere oder Vodafone. Ein großes Potenzial sehen die Essener im Up- und Cross-Selling. So erfreulich die Geschäftsentwicklung ist: Die kontinuierlich steigende Zahl der Vertriebskampagnen in diesem Sektor ließ sich nur durch eine deutliche Erweiterung der vorhandenen Kapazitäten bewältigen. Mit einer rundum erweiterten Callcenter-Lösung von Damovo hat Xact jetzt die Zahl der Agenten-Arbeitsplätze von 150 auf 250 nahezu verdoppelt.

Der Neusser Systemintegrator Damovo liefert dazu eine maßgeschneiderte Komplettlösung - angefangen von einem Ericsson-Telefonswitch über eine Multimedia Callcenter-Plattform und individuellen Anpassungen an den Arbeitsplätzen der Callcenter-Agenten bis hin zu einer Erweiterung und Überarbeitung des bereits vorhandenen Cisco Datennetzwerkes.

Untergebracht sind die Xact-Mitarbeiter auf drei Bürohausetagen in der Essener Innenstadt. Durch die räumliche Trennung konnte Damovo gleichzeitig die Verfügbarkeit und Sicherheit der gesamten Callcenter-Lösung verbessern: Das TK-System ist logisch über die drei Stockwerke gesplittet, enthält doppelte Leitungen und bietet so ein hohes Maß an Datensicherheit und Redundanz.

„Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr positive Erfahrungen mit Damovo als hoch professioneller herstellerunabhängiger Systemintegrator gemacht", sagt Karsten Eißing, geschäftsführender Gesellschafter bei Xact in Essen. „Da fiel uns die Entscheidung leicht, auch beim Ausbau des Callcenters auf Damovo zu vertrauen."

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Über Damovo

Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de).

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
Market Communication
Hellersbergstraße 11
D-41460 Neuss
Fon:+49 (2131) 403-4590
Fax: +49 (2131) 403- 4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel.+49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de


Web: http://www.damovo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3219 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Damovo Deutschland lesen:

Damovo Deutschland | 14.10.2009

Damovo bietet neue Lösung für Enterprise Fixed Mobile Convergence

Die neue Lösung behebt die wichtigsten Probleme bei der Integration von Mobiltelefonen in die Unternehmenskommunikation: Funklöcher auf dem Firmengelände, hohe Mobilfunkkosten und eine zunehmend komplexe Handhabung mobiler Endgeräte. Durch den An...
Damovo Deutschland | 16.07.2009

Damovo von Microsoft mit Unified Communications Partner Award ausgezeichnet

Der "Rocked the World"-Award ist eine Bestätigung der großen Erfolge des Unternehmens bei der Realisierung von Unified-Communications-Projekten im vergangenen Jahr. Der Preis wurde Damovo von Microsofts Unified Communications EMEA Voice Team auf de...
Damovo Deutschland | 15.06.2009

Damovo bietet Unified Communications für Pilotprojekte an

Das „Voice Pilot Kit“ ist eine Damovo-Initiative, um Unternehmen die Funktionen und das Leistungsspektrum einer Unified-Communications (UC)-Lösung für Pilotprojekte anzubieten. Die UC-Software kann dabei 90 Tage lang kostenlos getestet werden. In...