info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xtramind Technologies GmbH |

Publicis und Xtramind optimieren E-Mail-Management bei Siemens

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erstes gemeinsames Projekt ist der Startschuss fuer zukuenftige Zusammenarbeit


Berlin, 14. Februar 2006 - Die Publicis KommunikationsAgentur setzt bei Kundenprojekten im Bereich New Media Business zukuenftig auf den Mailminder des Saarbruecker Unternehmens Xtramind. So wird das selbstlernende E-Mail-Managementsystem ab Mai 2006 die Mitarbeiter von Siemens Corporate Communications bei der Bearbeitung ihrer elektronischen Korrespondenz entlasten. Publicis entschied sich fuer den Mailminder, da nur dieses System ueber eine Kombination aus Methoden der Kuenstlichen Intelligenz (KI) und modernster Sprachtechnologie verfuegt und so in der Lage ist, das Anliegen in den teils recht komplexen E-Mail-Anfragen der internationalen Siemens-Kunden zuverlaessig zu erkennen. Aufgrund der positiven Erfahrungen bei dem Projekt planen Publicis und Xtramind, ihre Zusammenarbeit auszubauen. Wie die beiden Unternehmen auf der diesjaehrigen CallCenterWorld in Berlin bekannt geben, sollen im Rahmen der zukuenftigen Partnerschaft insbesondere gemeinsame Kunden gewonnen werden.

Vorerst wird der Mailminder von Xtramind an den Standorten Muenchen und Erlangen zum Einsatz kommen. Die Implementierung, mit der Publicis die bisherige E-Mail-Managementloesung abloest, wird Ende April abgeschlossen sein und im Mai 2006 in Betrieb gehen. Ab dann leitet der Mailminder die taeglich eintreffenden E-Mails, Briefe und Faxe automatisch an den richtigen Ansprechpartner bei Siemens Corporate Communications weiter und unterstuetzt die Mitarbeiter mit passenden Antwortvorschlaegen bei der Bearbeitung der elektronischen Korrespondenz. Dabei ist es unerheblich, in welcher Sprache die internationalen Kunden des Siemens-Konzerns ihre Anfrage verfassen. Das System ist multilingual und lernt innerhalb kurzer Zeit neue Sprachen hinzu.

Durch die Automatisierung der Kommunikationsprozesse erwarten Publicis und Siemens kuerzere Durchlaufzeiten, einen hochwertigeren Service und damit deutliche Effizienzsteigerungen bei der Beantwortung der Kundenanfragen. Dank der integrierten Reporting-Komponente, mit der sich die Ablaeufe in Echtzeit analysieren und auswerten lassen, soll zudem das Controlling der einzelnen Aktivitaeten verbessert werden.

"Wir sind sicher, dass wir mit dem Mailminder von Xtramind unseren bestehenden und zukuenftigen Kunden einen weiteren, sehr interessanten Baustein fuer eine dialogorientierte Kommunikation bieten", so Olaf Wolff, Business Manager bei Publicis.

"Der Auftrag von Unternehmen wie Publicis und Siemens unterstreicht unsere technologische Vorreiterrolle und Loesungskompetenz im Bereich KI-basierter Kommunikationssysteme", betont Albert Denz, CEO von Xtramind Technologies. "Die Kooperation mit Publicis als fuehrender Kommunikationsagentur eroeffnet zusaetzliche Moeglichkeiten, unseren Kunden mit Wettbewerbsvorteilen in einem der staerksten Wachstumsmaerkte dienen zu koennen."


Ueber Publicis
Die Publicis KommunikationsAgentur Erlangen/Muenchen, gegruendet 1989, ist Teil des weltweiten Publicis-Netzwerks mit Sitz in Paris. Mit rund 37.000 Mitarbeitern ist die Publicis Groupe S.A. in 109 Laendern auf allen fuenf Kontinenten der Erde vertreten. Das viertgroesste Agenturnetzwerk der Welt hat in Deutschland Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Muenchen, Erlangen, Koeln, Duesseldorf und Leipzig. In Muenchen und Erlangen leisten rund 245 Mitarbeiter ganzheitliche Kommunikation fuer Global Player wie MAN, Siemens, Sun Microsystems oder STIHL, aber auch fuer national oder regional orientierte Unternehmen und Organisationen wie Buena Vista International (Germany), die Bundesagentur fuer Arbeit, die DATEV eG, Moebel Hoeffner, mister+lady jeans oder die Messe Muenchen.


Ueber Xtramind
Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Unternehmen koennen so zum Beispiel Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Oder sie verschaffen sich mit der vollautomatisierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von Xtramind einen Informationsvorsprung.

2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, expandiert das schnell wachsende Unternehmen nun auch international. Zu den nationalen Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, Blaupunkt, Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, ProSiebenSat.1, Quelle, Ratiopharm und Tchibo direct.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com.



Pressekontakte

Xtramind Technologies GmbH
Christian Kirsch
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbruecken
Tel.: +49 681 / 302-5102
Fax: +49 681 / 302-5109
E-Mail: christian.kirsch@xtramind.com
www.xtramind.com

Publicis KommunikationsAgentur GmbH, GWA
Eva Dufek-Garcar
Naegelsbachstrasse 33
D-91052 Erlangen
Implerstrasse 11
D-81371 Muenchen
Tel.: +49 9131 / 9192-505
Tel.: +49 9131 / 9192-596
E-Mail: eva.dufek-garcar@publicis-erlangen.de
www.publicis-erlangen.de
www.publicis-muenchen.de

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Annette Lautenbach
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 Muenchen
Tel.: +49 89 / 743452-15
Fax: +49 89 / 743452-52
E-Mail: xtramind@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Lautenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4512 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xtramind Technologies GmbH lesen:

Xtramind Technologies GmbH | 08.01.2008

Xtramind praesentiert neue Version ihrer Multichannel-Management-Loesung auf der Call Center World

Erstmalig kombiniert Xtramind seine beiden Produkt-Highlights Mailminder und Informationminder in einem Release. Die Software-Loesung Informationminder beobachtet interne und externe Informationsquellen sowie Datenbestaende kontinuierlich und wertet ...
Xtramind Technologies GmbH | 20.11.2007

Xtramind optimiert Multichannel-Management mit neuer Version des Mailminders

Bei der Version 3.9 handelt es sich um das erste Mailminder-Update, das der neuen Release-Philosophie folgt: Die Freigabe von zwei Versionen pro Jahr verbessert die Planbarkeit des Release-Managements fuer Unternehmenskunden und fuehrt zu mehr Stabil...
Xtramind Technologies GmbH | 09.10.2007

living-e und Xtramind Technologies buendeln ihre Kraefte

Der Erwerb der Anteile wird zu rund 85 Prozent durch die Ausgabe neuer Aktien der living-e AG und zu rund 15 Prozent durch eine Barkomponente finanziert. In einem ersten Schritt werden 243.624 neue Aktien der living-e AG durch eine Kapitalerhoehung ...