Münchner Wissenschaftstage e.V. |

13. Münchner Wissenschaftstage 16. bis 19. November

„Wandel der Gesellschaft – Wandel der Welt“

+++ Wissen für alle +++ Eintritt frei +++ Spaß am Entdecken +++ Vier ganze Tage zentrales Programm +++ Spitzenforscher präsentieren ihre Arbeit +++ Leicht verständlich +++

Mehr als 300 Spitzenwissenschaftler präsentieren vom 16. bis 19. November Erkenntnisse aus Umweltforschung, Demografie, Medizin, Technologie und vielen anderen Wissensgebieten.
Wie sieht unsere Gesellschaft in zwanzig, fünfzig oder hundert Jahren aus? Auf leicht verständliche Weise befassen sich die Experten auf den 13. Münchner Wissenschaftstagen mit Problemen, die als Folge demografischer Entwicklungen auf uns zukommen, und diskutieren Lösungsmöglichkeiten. Betrachten wir den nationalen demografischen Wandel, stehen soziale Themen im Zentrum, wie Lebensstil und selbstbestimmtes Leben im Alter, oder der technische und medizinische Fortschritt. Befassen wir uns mit globalen demografischen Entwicklungen, geht es um Umwelt, Ressourcen, Konsum, Ernährung, Nachhaltigkeit - vor allem im Umgang mit den weniger entwickelten Ländern.

Zentraler Veranstaltungsort für etwa 30 Vorträge, rund 20 Marktstände der Wissenschaft, eine Ausstellung, ein attraktives Kinderprogramm und vier Themenabende ist an allen vier Tagen ganztags die Alte Kongresshalle mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe. Zudem laden viele verschiedene Ausstellungen, Vorträge und Führungen im Großraum München alle interessierten Besucher in die Natur, Labore und Hochschulen ein. Workshops wenden sich an Schülerinnen und Schüler aller Schularten und Jahrgangsstufen.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei! Weitere Informationen unter: www.muenchner-wissenschaftstage.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Horch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1517 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Münchner Wissenschaftstage e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Münchner Wissenschaftstage e.V. lesen:

Münchner Wissenschaftstage e.V. | 08.11.2014