info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
teaming IT |

Zu jedem Zeitpunkt des Konstruktionsprozesses am neuesten Fahrzeugmodell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Best practices: CAD-Konstruktionsbüro "on demand" schlüsselfertig installiert und zum Betrieb übergeben


Die Firma serienreif e.K. www.serienreif.com bietet vom Einzelbauteil bis zur Mitentwicklung neuer Fahrzeugmodelle ein entwicklungsbegleitendes Leistungsportfolio sowie umfassende Unterstützung aller operativen Prozesse: Designkonzepte und Simulationen,...

Garching/Sindelfingen, 11.11.2013 - Die Firma serienreif e.K. www.serienreif.com bietet vom Einzelbauteil bis zur Mitentwicklung neuer Fahrzeugmodelle ein entwicklungsbegleitendes Leistungsportfolio sowie umfassende Unterstützung aller operativen Prozesse:

Designkonzepte und Simulationen, die komplette Betreuung von Fahrzeug-Modulen, interne Projektleitungen, (Serienentwicklungs-)Teamleitungen, Modulleitung, Zulieferungsoptimierung und Lieferantenintegration, Funktionsabsicherungen sowie technischen Support zu jedem Zeitpunkt des Konstruktionsprozesses.

Die ei-tea GmbH hat für das Unternehmen serienreif e.K. die Einrichtung und Aktivierung eines CAD-Büros installiert.

Kennengelernt haben sich beide Unternehmen über die Homepage:

Wolfgang Podleiszek www.serienreif.com/leistungsspektrum hat für ein rechnergestütztes Konstruktionsbüro einen Dienstleister gesucht und der Geschäftsführer der ei-tea GmbH, Marcus Wustrack, sorgt grundsätzlich dafür, dass seine Homepage www.ei-tea.eu optimal für potentielle Kunden zu recherchieren ist.

Nach einem persönlichen Termin, in dem die genauen Spezifikationen aller Komponenten aufgenommen, diskutiert und optimal abgestimmt wurden, folgte die Beschaffung und Umsetzung.

Durch die hocheffiziente Vernetzung mit den notwendigen Partnern konnte das Projekt in sehr kurzer Zeit realisiert werden.

Der Geschäftsführer der serienreif e.K., Wolfgang Podleiszek, hat bereits eine Woche danach sein CAD-Büro nutzen können. Kleinere Erweiterungen in den darauffolgenden Wochen rundeten die installierte Infrastruktur ab.

Mittlerweile wurde das CAD-Büro des Kunden schon um mehrere Komponenten erweitert. Auch hier wurde immer darauf geachtet, dass die Lösung für den Kunden zeitnah umgesetzt wurde.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1815 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: teaming IT

teaming IT ist ein unabhängiger und freier Fachverbund von IT-Unternehmen, der mittelständischen Unternehmen ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand anbietet. teaming IT definiert individuelle Lösungsansätze und gibt Orientierungshilfen bei der Aus- und Umgestaltung der IT. Die Spannbreite umfasst alle Fachbereiche der Informationstechnologie. Von Virtualisierung bis hin zur Netzwerkbetreuung, von Ausfallsicherheit bis Cloud und von ERP-Lösungen bis PPS- und PLM-Produkte, branchenübergreifend für alle Unternehmen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von teaming IT lesen:

teaming IT | 04.11.2015

teaming IT lädt ein zu „IT-effektiv“ an den Standorten Tübingen und Sindelfingen

Unaufhaltsamer Datenwachstum, zunehmende Komplexität und steigende geschäftliche Anforderungen stellen IT-Abteilungen täglich vor neue Herausforderungen. Andreas Schöffler, Geschäftsführer der phi IT-Services GmbH sagt: „Die Teilnehmer unsere...
teaming IT | 21.07.2015

Rückblick Hausmesse 2015

Söllingen, 10. Juli 2015. Als perfekter Ort für Innovation und Austausch bei herrlichem Sommerwetter zeigte sich der Systemhausverbund teaming IT am 10. Juli 2015 bei seiner Hausmesse in Pfinztal Söllingen. Bereits zum 2. Mal kamen mehr als 80 Tei...
teaming IT | 20.11.2014

Einladung: "IT effektiv" Anwender- & Info-Veranstaltung

Wer tägliche Entscheidungen trifft, braucht fundiertes Fachwissen. Zunehmender Wettbewerbsdruck, neue Technologien und verschärfte Marktbedingungen stellen neue und verändern bestehende Herausforderungen der Unternehmer und auch Mitarbeiter. Die ...