PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AVA Softwarehersteller COSOBA stellt auf der DEUBAUKOM in Essen das AVA.relax Bautagebuch vor


Von Cosoba GmbH

COSOBA hat sich bereits seit mehr als drei Jahrzehnten einen Namen im Bereich der AVA- und Baukostensteuerungssoftware gemacht. Die Produktpalette wird nun um einen weiteren wesentlichen Bereich - der Dokumentation des Bautagebuches - erweitert. "Ein...
Thumb

Darmstadt, 14.11.2013 - COSOBA hat sich bereits seit mehr als drei Jahrzehnten einen Namen im Bereich der AVA- und Baukostensteuerungssoftware gemacht. Die Produktpalette wird nun um einen weiteren wesentlichen Bereich - der Dokumentation des Bautagebuches - erweitert. "Ein schon lange gehegter Wunsch unserer Kunden ist nun realisiert" sagt Andreas Malek, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Schließlich hat man in der etablierten Software jede Menge bautagebuchrelevante Informationen, die eine Datenpflege des Anwenders auf ein Minimum an Zeit reduziert. Objekt-, Gewerke-, Handwerkerdaten, Materialien, Baukosten und Zeiten galt es mit Wetterinformationen, Besprechungsprotokollen, Ausführungsplänen und Änderungen sowie weiterer baurelevanter Daten so professionell zu verknüpfen, dass sich das Bautagebuch quasi wie von selbst erstellt. Damit macht COSOBA die lästige Dokumentationsarbeit zum zeit- und kostensparenden Vergnügen. Der Anwender macht es allen Baubeteiligten leichter, einen effizienteren Informationsaustauch der Baustellenabläufe zu gewährleisten.

Die wichtigsten Funktionen des AVA.relax Bautagebuches:

Simple Handhabung in der gewohnten bauplanungsgerechten Nutzerführung.

Reduzierung der Schreibarbeit durch transparente automatisierte Datennutzung.

Kontextsensitive Hilfestellung bei der Eingabe.

Textbausteine für wiederkehrende Inhalte.

Verwaltung von dokumentierten Baustellenfotos mit Zuordnungsgruppen

Softwareunabhängige Ausgabe z.B. als PDF-Datei.

Druckvorlagenassistent zum reibungslosen Übergang veralteter Bautagebücher.

Verwaltung externer Dokumente zu den Bauberichten.

Weitere Details zur neuen Software folgen in Kürze.

COSOBA wird das AVA.relax Bautagebuch erstmals auf der DEUBAUKOM vorstellen, Allen Interessierten steht das Messe Beratungsteam vom 15 - 18.01.2014 auf dem Messegelände in Essen zur Verfügung. Sie finden COSOBA in Halle 1 Stand 421.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 2001 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!