info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schnieder Reisen |

Litauen bietet zahlreiche historische Bauwerke und viel Kultur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rundreisen und Gruppenreisen nach Litauen bieten einen tiefen Einblick in die Kultur des Landes - Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Litauen hat in den letzten Jahren einen Zuwachs der Besucherzahlen zu verzeichnen, weil die kulturellen Veranstaltungen und die kulturhistorischen Bauwerke internationales Interesse geweckt haben. Nicht nur die bekanntesten Städte Vilnius oder Kaunas stehen auf der Liste der Besucher ganz oben, auch die Kurische Nehrung mit Ihrer einzigartigen Landschaft lockt viele Erholungssuchende an. Die Anreise nach Litauen erfolgt bequem per Fähre von Kiel nach Klaipeda über die Ostsee und nachfolgender Busreise ins 55 Kilometer entfernte Nidden.



Nidden ist das erste Beispiel für die zahlreichen kulturellen Einflüsse, welche Litauen in den vergangenen Jahrhunderten geprägt haben. Das Memelland auf der anderen Seite des Kurischen Haffs hält ebenfalls zahlreiche kulturhistorische Schätze für seine Besucher bereit. Schon der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann wusste die Schönheit Litauens zu schätzen, auch der bedeutende Landschaftsmaler Ernst Mollenhauer fand in Litauen viele Motive für seine Bilder.



Das ehemalige Ostpreußen ist für viele Urlauber in den letzten Jahren interessant geworden und die steigenden Besucherzahlen sind ein deutlicher Beleg für den Reiz des Landes. Wer selbst einmal die beeindruckenden Landschaften und die kulturellen Hinterlassenschaften Litauens erleben möchte, der kann unter www.schnieder-reisen.de viele Kulturreisen und Rundreisen durch Litauen buchen. Bei Fragen zu den Reisen und den Zusatzleistungen stehen die Mitarbeiter auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.



Weitere Informationen:

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Rainer Neumann

Hellbrookkamp 29

22177 Hamburg

040 / 380 20 60

info@schnieder-reisen.de

http://www.schnieder-reisen.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernd Strecker (Tel.: 040/3802060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schnieder Reisen


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schnieder Reisen lesen:

Schnieder Reisen | 24.02.2016

Bei einer Radreise durch Masuren die Seele baumeln lassen

Polen ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseland, wenn es um Radtouren in der Natur geht. Die polnischen Landschaften sind wie geschaffen für ausgedehnte Radtouren und vermitteln einen Eindruck über die vielfältige Flora und Fauna des Landes. ...
Schnieder Reisen | 15.02.2016

Bei einer Städtereise durch Estland erlebt man Kunst und Kultur aus erster Hand

Das Baltikum hat seit jeher eine große Anziehungskraft auf Naturliebhaber und Kulturinteressierte. Estland bildet da keine Ausnahme, denn das nördlichste Land des Baltikums verfügt über eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und über außergewöhn...
Schnieder Reisen | 06.01.2014

Eine Kreuzfahrt nach Litauen bietet den perfekten Kurzurlaub

Kreuzfahrten kann man heutzutage auf viele verschiedene Art und Weisen durchführen. Die klassischen Mittelmeerkreuzfahrten gehören mittlerweile ebenso zu Angebot, wie Kreuzfahren in die Karibik. Wenn man aber nur wenige Urlaubstage auf hoher See ve...