info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Achieveglobal Deutschland GmbH |

Verkaufstraining 2014 – Neue Akzente in der Kundenwahrnehmung setzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.4)


Verkaufstraining sorgt für bessere Vertriebsleistung – das ist messbar. Dass Trainingsmaßnahmen im Bereich Sales jedoch auch Auswirkungen auf den Eindruck haben, den Kunden sic von einem Unternehmen machen, kann zukünftig zu einem wichtigen Faktor in Kundenbeziehungen werden.

Verkaufstraining und Customer Experience

Was Verkaufstraining mit Customer Experience zu tun hat? AchieveGlobal hat 2013 eine weltweit angelegt Studie zum Thema Kundenwahrnehmung durchgeführt. 5.500 Teilnehmer wurden zu ihren Erfahrungen mit Unternehmen in den Bereichen Service und Sales befragt. Aus den Interviews ergaben sich eine Reihe von Faktoren, die Kunden als störend empfanden. Unter anderem die Tatsache, dass Verkäufer und Servicemitarbeiter nicht zuhören können – ein Punkt, den 12% aller Befragten als Störfaktor benannte.

Verkaufstraining: Aktiv zuhören, Kundenbedürfnisse professionell analysieren

Zeitgemässes Verkaufstraining muss sich an den aktuellen Anforderungen von Kunden und Märkten orientieren. Da reicht es nicht mehr aus, Verkäufer mit einer Trickkiste von Überredungskünsten auszustatten, um tragfähige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Das Verkaufstraining Professionell Verkaufen von AchieveGlobal arbeitet seit jeher nach Methoden, die forschungsbasiert und wissenschaftlich fundiert sind. Dieses Know-how fliesst in die Methodik für Verkaufstraining ein. Schwerpunkte eines dreitägigen Seminars sind daher Inhalte wie das aktive Zuhören, um Kundenbedürfnisse optimal zu analysieren. Nur so kann ein Verkäufer ein Angebot zusammenstellen, das in der Kundenorganisation wirklich einen Mehrwert schafft.

Consultative Selling als Ziel für Teilnehmer am Verkaufstraining

Das Verkaufstraining PSS zielt darauf ab, Vertriebsmitarbeiter so fit im Verkaufsprozess zu machen, dass sie bei ihren Kunden den Status eines „Beratenden Verkäufers“ einnehmen. Das bedeutet für die Trainings-Inhalte: Von der Gesprächsplanung über das Training des aktiven Zuhörens und der Einwandbehandlung bis hin zu Abschlusstechniken werden Verkäufern Fertigkeiten vermittelt, die ihnen im Umgang mit Kunden einen echten Vorteil bringen.

Verkaufstraining an drei Standorten

Das Verkaufstraining PSS Professionell Verkaufen bietet AchieveGlobal in 2014 wieder an den drei Standorten Düsseldorf, Basel und Wien an. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter intern schulen möchten, werden von diesen Standorten aus ebenso betreut und können auf firmeninterne Trainings zurückgreifen.
Der komplette Seminarkalender, der auch Seminare zu den Themen Vertriebscoaching, Verkaufstraining für Account Manager sowie Präsentationstraining enthält, steht aktuell auf der Webseite von AchieveGlobal zum Download bereit.

Weitere Informationen zum Trainingsportfolio:
AchieveGlobal Deutschland GmbH
Roßstraße 96 · 40476 Düsseldorf
Telefon 0211 5577700
www.achieveglobal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Leif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Achieveglobal Deutschland GmbH

AchieveGlobal ist einer der weltweit größten Anbieter für Managementtraining, Verkaufstraining und Kommunikationstraining für Unternehmensentwicklung und Internationale Personalentwicklung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Achieveglobal Deutschland GmbH lesen:

Achieveglobal Deutschland GmbH | 29.07.2014

21 Best-Practice-Tipps für optimale Performance im Vertrieb

Stärkerer Preisdruck auf Einkäuferseite. Komplexere Anforderungen an Produkte und Leistungen. Verkäufer stehen nicht allein unter Erfolgsdruck, sondern müssen immer stärker auf die Anforderungen von Kunden vorbereitet sein, um ihr Unternehmen op...
AchieveGlobal Deutschland GmbH | 14.08.2013

US-Magazin SellingPower zeichnet Verkaufstraining von AchieveGlobal auch 2013 aus

Wie schon in den Jahren 2011 und 2012 hat AchieveGlobal auch in diesem Jahr wieder den Sprung in die Spitzenklasse der Trainingsanbieter im Bereich Verkaufstraining geschafft. Das amerikanische Fachmagazin SellingPower veröffentlichte sein neues Top...
AchieveGlobal Deutschland GmbH | 08.05.2012

Verkaufstraining für international operierende Unternehmen

Verkaufstraining – orientiert an globalen Anforderungen Die grundsätzliche Ausrichtung von Verkaufstraining ist heute unabhängig von den kulturellen Eigenheiten regionaler Märkte. Die Herausforderungen im globalen Markt ähneln sich – wo immer ...