LadenbauCheck.com |

Ideale Schaufensterpuppen für Ihren Laden

In den heutigen Modegeschäften spielt der moderne Ladenbau und die ins Auge fallende Ladenausstattung eine große Rolle, wenn es um den aktiven Verkauf geht.

Schaufensterpuppen spielen in der gestalterischen Hinsicht eines Ladens eine verkaufsfördernde Rolle. Kein Modegeschäft kommt ohne sie aus und keines kann es sich erlauben, auf jene zu verzichten. Nur welche Schaufensterpuppe passt zu welchem Laden. Wichtig dabei ist die Zielgruppe zu kenne, um mit artgerechten Figuren die eigene Ware präsentieren zu können.

Moderne Boutiquen, mit einer jungen Zielgruppe, setzen dabei sehr oft abstrakte männliche und weibliche Figuren ein, deren Gesichtsausdruck neutral ist und nicht markant ins Auge sticht. Diese Schaufensterpuppen sind auch für jede Art Mode einsetzbar, da sie die Blicke der Kunden auf die Ware richten und im Gesamtpaket erstrahlen. Auch farblich setzen solche Schaufensterfiguren Akzente. Im stylischen grau, schwarz und edlem weiß kreieren Sie wichtige Akzente im Laden und können Sommer- als auch Wintermode ideal präsentieren.

Die konservativen Kunststoff- und Fiberglas-Schaufensterpuppen haben menschliche Gesichtszüge und auch meist modelierte Haare. Solche Figuren sind meist kostengünstiger und daher in vielen Modegeschäften zu sehen.

Aber nicht nur im konservativen Ladengeschäft sind Schaufensterpuppen gefragt, sondern auch bei vielen Onlineshops die Mode verkaufen. Dort werden oft Schaufensterfiguren ohne Kopf und ausgehülltem Brustkorb hergenommen, um den Blickfang direkt auf der Ware zu haben.

Jeder der eine Boutique hat, muss sich im klaren sein, dass die Schaufensteruppe tatsächlich ein passives Kaufargument von Seiten des Kunden ist. Von daher ist die Investition, bei genauer Zielgruppenanalyse, ein Muss. Bei Hilfestellungen und weiteren Informationen rund um das Thema Ladeneinrichtung und insbesondere Schaufensterfiguren stellt LadenbauCheck.com den idealen Platz dafür bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sladjan Katanic (Tel.: 00387-65 338 588), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2230 Zeichen. Als Spam melden