HolzDesignPur |

HolzDesignPur vereint Design und Nachhaltigkeit in einem Blog

Mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählte Themen und Neuigkeiten zu Design und Nachhaltigkeit werden im neuen Blog von HolzDesignPur gesammelt. Holz steht dabei immer im Mittelpunkt.

Der Onlineshop für hochwertige und edle Designmöbel und Wohnaccessoires aus Holz, ist schon mit seiner Gründung 2011 schnell auf die Vorzüge eines eigenen Blogs gekommen. Das kleine deutsche Start-Up-Unternehmen hat viele Interessen rund um den natürlichen Rohstoff.

Es gibt so viele Themen, die zu Holz passen. Nicht nur über Designneuheiten und Einrichtungsideen wird hier gesprochen. Auch Nachhaltigkeit, Hintergrundinformationen zu Wald und Natur und innovative Messen und Projekte, die viel Wert auf Holzdesign und Umweltschutz legen sind beliebte Gesprächsstoffe im Blog des Unternehmens.

Der Blog von HolzDesignPur zeigt sich jetzt im neuen Design und hat einiges zu bieten. Hier werden viele spannende Gebiete behandelt, die Neuigkeiten und Erstaunliches eröffnen. Von neuesten Quellen zum Baum des Jahres über Designmessen und Awards zu besonderen Künstlern bis hin zu fantastischen Möbeln und bezaubernden Dekoartikeln. Die Liebe zum Holz bekommt der Leser sofort zu spüren.

Das Team von HolzDesignPur ist stets auf der Suche nach neuen Trends, Inspirationen und tollen Designstücken. Über ihren Blog kann man sie auf dieser Reise begleiten und sich von den vielen Ideen rund ums Holz inspirieren lassen.

Mehr über HolzDesignPur

HolzDesignPur ist eine Online-Plattform, die sich voll und ganz Holz als nachhaltigem und vielseitigem Material für Designmöbel widmet. Das junge deutsche Unternehmen hat vor allem Designstudios aus Deutschland und Dänemark entdeckt, die aus dem lebendigen Material kreative Einrichtungsideen geschaffen haben.

"Uns geht es nicht darum, nur eine Verkaufsplattform für die Produkte jüngerer Labels zu bieten, sondern auch die Geschichte hinter den Produkten und Designern zu erzählen",

sagt Stefan Weiland, der Gründer von HolzDesignPur,

"Wir achten auf ein inspirierendes, abwechslungsreiches Sortiment rund um das nachhaltige Naturmaterial, das von Holzleuchten über Holzhocker bis hin zu modernen Schlitten aus Holz reicht. Wir sind fasziniert von der nahezu grenzenlosen Gestaltungsfreiheit, die das universelle Material Holz eröffnet und wollen andere Menschen anregen, sich ein Stück Natur in Form tollen Designs nach Hause zu holen."

Und das Beste: Holzprodukte wachsen nach! Holz bietet jede Menge kreativen Spielraum für Designer durch seine ausgezeichnete Bearbeitbarkeit. Der Anspruch von HolzDesignPur ist es, gutes Design mit Nachhaltigkeit zu kombinieren. Denn exklusive Inneneinrichtung muss nicht auf Kosten der Natur gehen. Holz ist ein idealer Rohstoff, denn er wächst nach.

"Unser Bestreben ist es, den Fortbestand der Wälder, die uns dieses fantastische Material liefern, zu sichern. Deshalb legen wir großen Wert auf die Herkunft des Holzes, was unsere Lieferanten verarbeiten. Denn an schönen Holzprodukten sollen auch die Generationen nach uns Freude haben."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Weiland (Tel.: 01794687769), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3414 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von HolzDesignPur lesen:

HolzDesignPur | 02.12.2013

Weihnachtszeit ist Lichterzeit - Versüßen Sie sich mit wundervollen Leuchten und Dekor aus Holz den Advent

Gerade während der Adventszeit kann man seine eigenen vier Wände je nach Lust und Laune mit wunderschönen Lampen und Lichtern sowie Dekorationen schmücken. Der eine mag es eher dezent und zurückhaltend. Der andere kann nicht genug davon bekommen...