info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

Das Leben in Zaatari - Online-Reportage über die syrische Flüchtlingsstadt in Jordanien exklusiv auf Yahoo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Bürgerkrieg in Syrien und die damit verbundene Flüchtlingsbewegung ist eines der prägenden Themen des Jahres 2013. Auf Yahoo Nachrichten werden diese bewegenden Geschehnisse nun aus einer neuen Perspektive vorgestellt . Als internationaler Medienpartner...

München, 27.11.2013 - Der Bürgerkrieg in Syrien und die damit verbundene Flüchtlingsbewegung ist eines der prägenden Themen des Jahres 2013.

Auf Yahoo Nachrichten werden diese bewegenden Geschehnisse nun aus einer neuen Perspektive vorgestellt . Als internationaler Medienpartner der UN Refugee Agency (UNHCR), dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, zeigt Yahoo exklusiv die Online-Reportage "A Day in the Life", die das Leben im Flüchtlings-Camp Zaatari aus Sicht der Helfer vor Ort dokumentiert.

Das Flüchtlingslager in der jordanischen Wüste bietet Unterkunft für über 120.000 Vertriebene, die vor dem anhaltenden Bürgerkrieg in Syrien fliehen. Die Wüstenstadt wächst und wächst und mit ihr die Anforderungen an die Helfer. Sie sind es, die die medizinische und schulische Grundversorgung sicherstellen und mit ihrem Einsatz täglich Leben retten. Nah an den bewegenden Schicksalen der syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen dokumentieren die Videos unter anderem auch die Gefahren der Flucht über die syrische Grenze. Einer zentrale Figur ist der deutsche Camp-Manager, Kilian Kleinschmidt. Er bezeichnet sich selbst als "Bürgermeister" des Camps und zu seinen Hauptaufgaben gehört es, für friedliche Stimmung im Camp zu sorgen.

Auch Angelina Jolie, Sonderbotschafterin der UNHRC, engagiert sich ehrenamtlich in dem Camp und ist tief beeindruckt von der Arbeit, die dort tagtäglich geleistet wird: "Es ist ein so wichtiges Projekt und ich fühle mich geehrt, ein kleiner Teil davon zu sein. Wenn ich sehe, dass die Flüchtlinge das Camp erreicht haben, bin ich erleichtert, denn ich weiß, dass sie dort in Sicherheit sind und dass es dort Menschen gibt, die sich um sie kümmern."

Die Mitarbeiter der UNHCR geben in der Reportage Einblicke in die Herausforderungen des Alltags im Flüchtlingslager und lassen die Zuschauer an ihrem ganz persönlichen Blickwinkel darauf teilhaben. Ab heute sind die ersten der insgesamt zwanzig Videos mit deutschen Untertiteln unter www.yahoo.de/nachrichten/zataari verfügbar. Die restlichen der je circa vier Minuten langen Episoden werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Weitere Information zur UNO-Flüchtlingshilfe, der deutsche Spendenpartner von UNHCR, finden Sie unter folgendem Link: www.uno-fluechtlingshilfe.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2334 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...