VNT Management Oy |

Das Brennstoffzellen Unternehmen Siqens erhält Finanzierung vom Investor VNT Management und der KfW

Mission - Antrieb für die Zukunft. Neue Technologien brauchen starke Finanzierungspartner.

Die VNT Management investiert zusammen mit dem ERP-Startfond der KfW in das junge Technologieunternehmen Siqens GmbH mit Sitz in München. Siqens wird damit den Markteintritt für eine neue Generation von Brennstoffzellen finanzieren. Mit ihrem schadgasfreien und lautlosen Energiewandler kann Siqens erstmalig eine Brennstoffzelle präsentieren, die es im Bereich zwischen 1 und 5 Kilowatt hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit mit konventionellen Verbrennungsmotoren aufnehmen kann.

Dr. Lars Behrend, Geschäftsführer bei der Siqens GmbH und zuständig für die Geschäftsentwicklung zeigt sich hocherfreut über die Erstrunde: "Mit VNT Management und dem ERP-Startfond bekommen wir starke Partner an unsere Seite mit denen wir gemeinsam eine nachhaltige Produktentwicklung und eine längerfristig orientierte Marktstrategie verfolgen können." Im Hinblick auf VNT Management ergänzt Volker Harbusch, geschäftsführender Entwicklungsleiter: "Wir sind stolz, dass wir einen im Energiesektor so erfahrenen Investor wie VNT gewinnen konnten.

"Das Konzept von Siqens setzt konsequent auf die Reduzierung der Herstellungskosten - ein Thema das bisher den Durchbruch der Brennstoffzellen Technologie verhindert hat" zeigt sich Peter Auner, Investment Director bei VNT Management, von dem neuen Portfoliounternehmen überzeugt. VNT sieht "ein hohes Marktpotential für die Brennstoffzelle von Siqens in einer Reihe von interessanten Bereichen. Dazu gehören Komfortanwendungen in der Freizeit und Mobilität, die Hybridisierung von Batterieantrieben oder die Energieversorgung und Energiesicherheit in der Industrie oder der Infrastruktur."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Auner (Tel.: 0176/72176746), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2096 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VNT Management Oy lesen:

VNT Management Oy | 15.12.2014

Wachstumskapital für die WeSustain GmbH

WeSustain entwickelt und vertreibt Software für das betriebliche Nachhaltigkeits-Management. Unternehmen wie die Daimler AG, Allianz SE oder Commerzbank AG nutzen die cloud-gestützte Lösung von WeSustain im Rahmen ihrer Berichterstattung. Die Deut...