info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

TWT gestaltet Virtual Showroom in Leiser-Filialen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Gerry Weber-Sortiment mit iPad hautnah erleben


Zusammen mit dem Schuhhandelsunternehmen Leiser hat die Düsseldorfer Digital First-Agentur TWT Interactive eine leistungsstarke Beratungs-App für den Showroom geschaffen. Die Applikation wurde nativ für die iPads der Leiser Mitarbeiter umgesetzt und unterstützt...

Düsseldorf, 28.11.2013 - Zusammen mit dem Schuhhandelsunternehmen Leiser hat die Düsseldorfer Digital First-Agentur TWT Interactive eine leistungsstarke Beratungs-App für den Showroom geschaffen. Die Applikation wurde nativ für die iPads der Leiser Mitarbeiter umgesetzt und unterstützt die Crosschannel-Aktivitäten des Schuh-Handelsunternehmens.

TWT designed und programmiert eine intuitiv bedienbare Service-App, mit der Produkte in den Leiser-Filialen beworben und verkauft werden können. Die Kunden werden gemeinsam mit der Leiser-Verkäuferin durch digitale Funktionalitäten zum Kaufabschluss geführt. Die iPad-App ist der erste Schritt für eine integrierte und Cross-Channel-Vermarktung Vermarktung von Leiser.

Digitaler Service für optimale Customer Journey

Über zentrale 360°-Videoansichten entsteht eine digitale Markenwelt mit optimaler Produktpräsentation. Ergänzende Informationen wie Größen und Detailinformationen können bei Bedarf zusätzlich angezeigt werden. Ein Merkzettel rundet den Selektionsprozess ab. Nach der Produktauswahl kann die Verkäuferin gezielt den Checkout einleiten. Die App ist für ein ausgesuchtes Sortiment an Gerry Weber Schuhen in einem eigenen Bereich in den Leiser-Filialen konzipiert. Der PoS dient als Showroom und sowohl Präsentation als auch Kauf der Schuhe werden exklusiv über die App durchgeführt.

Design, Entwicklung und Produktion aus einer Hand

TWT Interactive führte die Produktion und Entwicklung der iPad-App, als auch ganzheitliches Projektmanagement, Analyse und die Konzepterstellung durch. Die Erstellung der Screendesigns, die Programmierung der nativen iPad-App, die Übertragung der Artikeldaten sowie Bild- und Videoproduktion gehen ebenfalls auf das Konto der Düsseldorfer Full-Service-Internetagentur.

"Die Usability der App ist gezielt darauf ausgerichtet, durch unsere Verkäuferin präsentiert zu werden. Dabei hat TWT in der Bedienbarkeit viel Wert auf Interaktionselemente im Face to Face-Gespräch gelegt. Nicht nur das Design sondern auch die Bedienbarkeit überzeugen uns auf ganzer Linie." erklärt Michael Czermak, Vertriebsleiter bei Leiser.

Ein Produktvideo mit den wichtigsten Funktionen der Leiser Shopping-App finden Sie hier.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2365 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 06.12.2016

Unternehmen steigern Produktivität mit Enterprise Search-Lösung

Düsseldorf, 06.12.2016 - Unternehmen optimieren im Bereich der Kundenbetreuung und Informationssuche ihr Datenmanagement. Enterprise Search-Lösungen fördern die Produktivität eines Unternehmens und erhöhen die Qualität des Kundenservice. Die TW...
TWT Interactive GmbH | 24.11.2016

wemake - TWT Hackathon 2016

Düsseldorf, 24.11.2016 - Unter dem Motto Augmented Living in a Smart World veranstaltete die TWT Interactive GmbH in Düsseldorf am 18. und 19. November den ersten Hackathon. Mehr als 30 Entwickler, Kreative und Ideengeber entwarfen Lösungen, die d...
TWT Interactive GmbH | 12.10.2016

Big Data ist eine Chance für Unternehmen

Düsseldorf, 12.10.2016 - Untersuchungen der TWT Business Solutions GmbH zeigen, dass die meisten deutschen CEOs der Implementierung geeigneter Big Data-Tools noch immer zu wenig Bedeutung zumessen. Das obere Management unterschätzt den großen Mehr...