Die Kulinaristen GmbH |

RohKöstlich: Webseite und Online-Shop relauncht

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

„Einfach, appetitlich sowie schneller und übersichtlicher“, auf der Basis diesen Schwerpunkte wurde die Homepage www.rohkoestlich.com und dazugehörende Online-Shop der RohKöstlich Messe & Verlag GmbH umgestaltet und präsentiert sich nun in neuer Aufmachun

Während auf der Homepage die Sympathie der Rohkost im Vordergrund steht ist im Online-Shop das Hauptaugenmerkmal auf schnelle und unkomplizierte Bestellung mit „drei Klicken“ gelegt worden.

Die gelungene Neugestaltung der Homepage und des Online-Shops wurde durch die IT-Spezialisten der Solutive GmbH & Co. KG (Neulußheim) vorgenommen.
Leicht auffindbar auf der Homepage sind die Unternehmensteile BistRoh®, Vitalkost-Shop und die Rohkostschule kulinaRoh®. Darin gibt es viele Details und Informationen sowie in einem Kalender die jeweils nächsten Termine zu Veranstaltungen des Unternehmens. Nicht zu vergessen sind Elemente wie die Weiterleitung auf der Rohkostmesse Rohvolution® und der Bereich der E-Books, der in Zukunft weiter ausgebaut wird. Ergänzend sind die „News“ leicht lesbar, in denen ständig über aktuelle RohKöstlich-Aktionen berichtet wird.
Im Online-Shop sind zahlreiche neue Funktionen eingerichtet worden. So können zum Beispiel Beurteilungen von Produkten abgegeben werden. Im registrierten Kundenbereich können nun bereits vorgenommene Bestellungen und Rechnungen per Knopfdruck vom jeweiligen Kunden abgerufen und sichtbar oder einfach wieder nachbestellt werden. Neu ist auch die Sortierung von Produkten und Artikeln nach Beliebtheit, Neue Produkte, Preis absteigend und Preis aufsteigend“. Im Social Media-Bereich kann der Kunde nun direkt Produkte in seiner Familie oder seinem Freundeskreis leicht weiter empfehlen.
Nelly Reinle-Carayon, geschäftsführende Gesellschafterin der RohKöstlich Messe & Verlag GmbH, betonte zum Relaunch der Webseite: „Einerseits möchte ich die Vielfalt und Sympathie der veganen Rohkost und meine persönlichen Empfehlungen zu einer gesunden Vitalkost-Ernährung über unsere Homepage möglichst vielen Menschen – ob jung oder alt - näher bringen und anderseits die einfache und schnelle Bestellungen unserer angebotenen Onlineangebote verbessern.
In den nächsten Wochen, so kündigte Nelly Reinle-Carayon an, wird es verschiedene Rabatt- und Gutscheinaktionen sowie auf die Jahreszeiten abgestimmte Sonderaktionen im Online-Shop geben. „Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich freuen, neben den preisgünstigen Angeboten und viele neue Artikel bestellen zu können, die in Kürze im Online-Shop aufgenommen werden. Dazu zählen u.a. Rohkost-Produkte der „Die Kulinaristen GmbH“ und der „Govinda Natur GmbH“. Die Kulinaristen haben z.B. ein neues Label für hochwertige Lebensmittel, Bio-Honig mit Propolis und Rohkost entwickelt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Roth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2427 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die Kulinaristen GmbH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
Roth war im In- und Ausland tätig, sammelte in 18 Berufsjahren (Management) reichlich Erfahrung im Public Affairs und Marketing (Schwerpunkt Online). Über die Jahre entstanden vielfältige Kontakte u.a. zu regionalen pfälzischen Anbietern, überzeugten Bio-Produzenten und Idealisten mit dem klaren Anspruch, ausschließlich wertvolle Lebensmittel für den Menschen herzustellen. 2013 konnte dann die Idee des Verkaufsshops im Netz umgesetzt werden.

Der Onlineshop präsentiert ein Angebot an hochwertigen Produkten, die ohne chemische Zusatzstoffe, ohne E100 bis E1521, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Bindemittel und vor allem ohne Geschmacksverstärker hergestellt sind. Es besteht ein direkter Draht zu den Erzeugern, die Produkte wurden zusätzlich mikrobiologisch vom Institut für Hygiene und Qualitätssicherung (BAV) untersucht und für einwandfrei befunden.

Unsere Pakete werden umweltfreundlich verpackt und co2-neutral versendet, es werden keine Treib- und Packgase verwendet. Die Etiketten werden bei einem Speyerer Mittelständlern gedruckt, die Zertifizierung erfolgte über einen anerkannten Kontrollverein aus dem Badischen und die Kulinaristen werden momentan von trustedshops, dem Online-Zertifizierer geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von Die Kulinaristen GmbH lesen:

Die Kulinaristen GmbH | 04.04.2014

Bestandsaufnahme – was ist drin und dran an der ersten, glutenfreien Rohkostnudel?

Bestandteile der Rohkostnudel: Hauptbestandteil der glutenfreien Rohkostnudel ist gekeimtes Quino, das aus gutem Grund in Südamerika eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel ist. Quinoa ist nicht nur gehaltvoll, es ist vor allem für die einfache ...
Die Kulinaristen GmbH | 23.03.2014

Gekeimtes Quinoa wird auf der Rohkost Messe in Berlin am 29./30.03.2014 von den Kulinaristen präsentiert

Am Stand der Kulinaristen GmbH findet der interessierte Besucher Rohkost, das sind gekeimte Saaten, wie z.B. gekeimte Quinoa, gekeimte Sonnenblumenkerne und gekeimte Buchweizen. In der Rohkost-Ernährung werden Saaten gekeimt, weil sich der Vitamin- ...