CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG |

Klinische Hypnose: Sehr gute Erfahrungen mit Carlo Faraday Seminaren in Deutschland

97 Prozent einer Teilnehmerbefragung bewerteten mit der Bestnote: sehr gut

CARLO FARADAY steht seit 1998 für seriöse Hypnose in Deutschland und bietet fachkompetent und qualifiziert durchgeführte Seminare zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und zum Stressmanagement mit klinischer Hypnose an. CARLO FARADAY Mental Training ist ein DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen und der einzige Anbieter für Seminare zur Gesundheitsförderung in Deutschland, welcher einen weltweit gültigen Qualitätsmaßstab vorweisen kann.

CARLO FARADAY Mental Training hat sich bereits im Jahre 2007 dazu entschlossen, das gesamte Unternehmen und damit auch seine angebotenen Seminare von einer unabhängigen und renommierten Stelle prüfen zu lassen.

Hierzu gehörten neben der umfangreichen Prüfung der innerbetrieblichen Abläufe auch: Verständlichkeit, Seminardauer, Seminardurchführung, Seminarleitung, Betreuung, Service, Räumlichkeit, Anfahrtsweg und der daraus resultierende Gesamteindruck.

Nach Abschluss dieser Prüfung bestätigte die DEKRA Certification GmbH im Jahre 2008 offiziell, dass CARLO FARADAY Mental Training "exzellente Präventionsseminare mit dokumentierter Erfolgswahrscheinlichkeit" im gesamten Bundesgebiet durchführte.

Als Teil dieser Prüfung führte die DEKRA in 2008 eine umfangreiche Befragung unserer Teilnehmer durch: Bei dieser Befragung beurteilten 97 Prozent der Teilnehmer die Seminare mit sehr gut. Die Verständlichkeit der Seminarinhalte sowie Betreuung vor, während und nach den Seminaren bewerteten sogar 99 Prozent mit sehr gut.

Dieses von der DEKRA verliehene und bis 20. April 2011 deutschlandweit gültige Zertifikat ist nunmehr abgelaufen. Es wurde nicht mehr verlängert, da die DEKRA generell ihre Tätigkeit in dem Zertifizierungsbereich "Ausgezeichnete Dienstleistung" eingestellt hat. Deshalb finden diesbezüglich auch keine aktuellen Kontrollen mehr durch die DEKRA statt.

Da das Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training aber bereits seit Jahren ständig anwachsende Teilnehmerzahlen sogar aus dem Ausland verzeichnen kann, sollte diese erfolgreiche Methode jetzt auch dem internationalen Markt zugänglich gemacht werden. Hierzu benötigte das Unternehmen den weltweit gültigen Qualitätsmaßstab:

DIN EN ISO NORM 9001:2008

ISO bedeutet "International Organization for Standardization". Die ISO ist die internationale Vereinigung von Normungsorganisationen und erarbeitet internationale Normen.

Die Zertifizierung ISO 9001:2008 wird einem Unternehmen nur dann zugestanden, wenn diese durch eine umfangreiche Prüfung einer unabhängigen Prüfstelle den Nachweis erbracht hat, dass ihr Qualitätssystem den Erfordernissen der ISO entspricht.

Hierzu gehören insbesondere:

die Kundenorientierung und eine kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe.

Dieses Zertifikat wurde nach der erfolgreichen Prüfung durch die DeuZert GmbH als akkreditierter Zertifizierungsstelle im Jahre 2011 an das Unternehmen CARLO FARDAY Mental Training verliehen.

CARLO FARADAY Mental Training ist damit ein DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen und der einzige Anbieter für Seminare zur Gesundheitsförderung in Deutschland, welcher einen weltweit gültigen Qualitätsmaßstab vorweisen kann.

Das DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Institut CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Anbietern für klinische Hypnose zur Gesundheitsförderung in Deutschland. Auch das Abnehmen mit Hypnose wird von diesem Institut deutschlandweit angeboten.

Erfahren Sie hier mehr: http://hypnoseinstitutcarlofaraday.wordpress.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Britta Schumacher (Tel.: 0421 - 244 288 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4324 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG lesen:

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 10.06.2014

Hilfe durch Hypnose: Zertifizierte Unternehmen CARLO FARADAY hilft erfolgreich beim Abnehmen

Um seine Qualität sichtbar zu machen, hat sich das 1998 gegründete Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training von einer unabhängigen Prüfeinrichtung, der DeutZert, untersuchen lassen. Ergebnis ist ein weltweit gültiger Qualitätsmaßstab, die Zer...
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 03.06.2014

Spezielle Hypnose-Seminare mit kostenfreier Wiederholungsgarantie nach CARLO FARADAY

CARLO FARADAY steht seit 1998 für seriöse Hypnose in Deutschland und bietet als einziger Anbieter für Seminare zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und zum Stressmanagement mit klinischer Hypnose seinen Teilnehmern die Möglichkeit, ihr berei...
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG | 31.05.2014

Unterstützung durch Hypnose: Bundesweite Seminare von CARLO FARADAY zum Abnehmen und zur Raucherentwöhnung

Die Seminare mit klinischer Hypnose können eine wertvolle Unterstützung sein, wenn es darum geht, seinem Ziel ein gutes Stück näherzukommen. CARLO FARADAY arbeitet hier mit verschiedenen kommunikativen Elementen und der klinischen Hypnose. Der ...