info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

"Ihr Kinderlein kommet..." - Yahoo-Webshow-Moderation Jana Ina Zarrella gibt Schwangeren Tipps für die Weihnachtszeit (Audiomaterial vorhanden)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Gebäck mit Zimt, Nelken oder Anis - ein Tabu für Schwangere? Was sind Alternativen zu Glühwein, Punsch und Co.? Und wie meistern werdende Mamis problemlos längere Fahrten zu den lieben Verwandten? Jahr für Jahr hat man sich während der Adventszeit um...

München, 28.11.2013 - Gebäck mit Zimt, Nelken oder Anis - ein Tabu für Schwangere? Was sind Alternativen zu Glühwein, Punsch und Co.? Und wie meistern werdende Mamis problemlos längere Fahrten zu den lieben Verwandten? Jahr für Jahr hat man sich während der Adventszeit um diese Dinge keinen Kopf gemacht. Doch mit Babybauch müssen Gewohnheiten ein wenig überdacht werden. Zweifach-Mama, Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella moderiert auf Yahoo die Webshow "Mum's Diary", in der sie Schwangere und junge Mütter mit Tipps versorgt. Auch zum Thema Weihnachten hat sie einige Ratschläge und Empfehlungen parat.

Schwangere Frauen müssen besonders auf ihre Ernährung achten. Das bedeutet nicht nur ausgewogen und gesund zu essen, sondern mitunter auch Verzicht, um sich und das Baby zu schützen. Viele Dinge wie rohes Fleisch, bestimmte Gewürze oder Rohmilchprodukte sollten werdende Mütter von ihrem Speiseplan verbannen. "Während der Schwangerschaft darf Fleisch nicht blutig gegessen werden. Also immer darauf achten, dass es durchgebraten ist. Wenn auf der Weihnachtsfeier zum Beispiel Carpaccio als Vorspeise auf der Speisekarte steht, sollte man lieber die Suppe nehmen", erklärt Jana Ina Zarrella.

Nelken, Zimt und Ingwer meiden

Vor allem in der Weihnachtszeit werden für Getränke und Gebäck Gewürze verwendet, die man im Alltag eher weniger benutzt. Hier verbirgt sich die eine oder andere Tücke: "Schwangere Frauen sollten Gewürze wie Nelken, Zimt oder Ingwer nur mit Vorsicht genießen. Denn sie können womöglich vorzeitig Wehen auslösen", weiß Zarrella.

Es muss nicht immer Glühwein sein

Während der Schwangerschaft ist Alkohol natürlich absolut tabu. Das gemütliche Glühweintrinken mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt muss dennoch nicht abgesagt werden. "Wenn es unbedingt Glühwein sein soll, dann bitteschön nur die alkoholfreie Variante. Ein warmer Kakao oder ein schöner Tee sind aber ebenso eine gute Alternative", sagt Zarrella.

Vor größeren Reisen mit dem Arzt sprechen

Weihnachten bedeutet aber nicht nur viel leckeres Essen, sondern auch einige Besuche bei Freunden und Familie. Diese sind zum Teil mit langen Autofahrten oder sogar Flügen verbunden. "Als ich hochschwanger war, bin ich viel gereist - entweder mit dem Auto oder mit dem Flugzeug. Dabei sollte man sich aber immer fragen, wie wohl man sich fühlt und ob man immer noch fit ist", sagt Zarrella. Bei einem Flug rät sie dazu, die jeweilige Airline vorher zu kontaktieren. "Unbedingt fragen, ob auch hochschwangere Frauen mitgenommen werden. Viel wichtiger aber ist es, vor der Reise noch einmal mit dem Arzt zu sprechen." Dieser sollte unbedingt sein Okay geben, bevor die werdende Mutter auf Reisen geht.

Audiomaterial mit Jana Ina Zarrella

Audiomaterial mit Jana Ina Zarrella (Interview und Beitrag mit O-Tönen) zum Thema "Schwanger durch die Weihnachtszeit" stehen honorarfrei zur Verfügung unter http://www.pointoflistening.de/beitrag/mum-s-diary-ihr-kinderlein-kommet oder können angefordert werden bei senderkontakt@pointoflistening.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3207 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...