Neue RS-232/485/422 Transceiver-Linie von Exar: Die XR3160E-Serie mit 15 kV ESD-Schutz

Von setron GmbH

Direktes Drop-in, Pin-for-Pin Upgrade mit verbessertem ESD-Schutz für Dualprotokoll-Transceiver MAX3160 von Maxim

Exar stellt mit der XR3160E-Serie eine neue RS-232/485/422 Transceiver-Familie vor, welche ein pinkompatibles Upgrade für den Dualprotokoll-Transceiver MAX3160 von Maxim darstellt. Die neuen Komponenten zeichnen sich durch einen robusten ESD-Schutz von...

Braunschweig, 28.11.2013 - Exar stellt mit der XR3160E-Serie eine neue RS-232/485/422 Transceiver-Familie vor, welche ein pinkompatibles Upgrade für den Dualprotokoll-Transceiver MAX3160 von Maxim darstellt. Die neuen Komponenten zeichnen sich durch einen robusten ESD-Schutz von 15 kV aus und werden mit Versorgungsspannungen zwischen 3 V und 5,5 V betrieben. Sie sind sowohl in Halb- als auch in Vollduplexbelegung erhältlich und befinden sich in einem 20-Pin SSOP-Gehäuse.

Zu den Anwendungsbereichen der XR3160E-Serie zählen Netzwerke, über Software programmierbare serielle Schnittstellen (RS-232, RS-422, RS-485), Embedded- und Industrie-PCs, Heizungsregelungssysteme sowie Verkaufsequipment. Ferner eignen die Transceiver sich hervorragend für einen Einsatz in der Prozesskontrolle, der Gebäudesicherheit sowie der Automatisierung.

Leistungsmerkmale

- Robuster IEC Level 4 ESD-Schutz

+/- 15 kV IEC 61000-4-2 Air Gap Discharge

+/- 8 kV IEC 61000-4-2 Contact Discharge