Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin |

Neue Spezialisten in Ostfriesland behandeln erfolgreich CMD und die damit verbundenen Folgekrankheiten.

Sowohl Dr. med. Otto Schulze als auch der Physiotherapeut Sven Ries zählen zu den wenigen Spezialisten, die bisher ein ein Abschlusszertifikat in funktionellen Medizin am Kauorgan erworben haben.

Dr. med. Otto Schulze sowie der Physiotherapeut Sven Ries zählen zu den wenigen Spezialisten, die bisher ein ein Abschlusszertifikat in funktionellen Medizin am Kauorgan erworben haben.

"CRANIOConcept

Curriculum zur Diagnostik und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion

Pro Jahr erkranken 2-3 Prozent der Bevölkerung an einer so genannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind dies mehrere 100.000 Menschen!

Patienten mit Erkrankungen des Kiefergelenkes (CMD = Craniomandibuläre Dysfunktion) sind keine Seltenheit: muskuläre Fehlbelastung, Diskusverlagerung oder Arthrose können bei verzögerter oder falscher Behandlung zu dramatischen Funktionseinbußen des Kauorgans führen. Oft genug entstehen daraus chronische Krankheitsbilder, die zu einer ernsten Belastungsprobe werden.

CRANIOConcept bietet für Patienten

ein Diagnostik- und Behandlernetzwerk

Für Therapeuten bieten wir mit unserem CRANIOConcept-Lehrgang die Möglichkeit, Partner in diesem Netzwerk zu werden: Physiotherapie in der Zahnmedizin". Aus: http://www.cranioconcept.de/, gesichtet am 12.11.2013

Beide Therapeuten verfügen Asußerdem über Kenntnisse in der Behandlung mit Hilfe der Liebscher und Bracht Methode, sowie in anderen Alternativmethoden.

Praxis für Physiotherapie und Schmerztherapie

Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ireneus Dr. Lakowski (Tel.: 4944626085), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1765 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin lesen:

Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin | 18.01.2014

Nordsee Urlaub in Deutschland Geheimtipps.

Die deutsche Nordseeküste ist seit Jahren ein Urlaubsziel für viele deutsche Familien. In der letzten Zeit aufgrund der zunehmenden Globalisierung geraten die vielen kleinen Orte in die Vergessenheit. So bieten viel kleine Orte entlang der deutsche...
Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin | 20.11.2012

Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin in Wittmund.

Die Praxis für Schmerztherapie und Palliativmedizin wird der Patient ganzheitlich behandelt. Neben üblicher schulmedizinischer Diagnostik und Therapie wenden wir bei unseren Patienten zusätzlich andere anerkannte, komplementaere Behandlungsmöglic...