ISOTRONIC Mezger KG |

Isotronic-Entwickler nutzen das Vorbild der Natur

Endlich Schluss mit dem Stecker-Chaos

HORB. Das Problem kennt jeder. Nicht alle Stecker passen in die Strom-Steckdosenleiste, weil große Netzadapter die anderen Buchsen direkt blockieren. Eine genial-einfache Idee aus dem Hause ISOTRONIC (www.isotronic-kg.de), die „Energy-Turtle“, ist hier die Lösung: Die spezielle Form der neuen Steckerleiste -direkt bei Mutter Natur abgeschaut- und die intelligente Anordnung der Steckplätze gestattet es, sogar Batterie-Ladestationen einzustecken, ohne dass andere Buchsen dabei blockiert werden.

Das neue Steckerleisten-Konzept, das die Leiste einfach zu einer runden Sache werden lässt, ist der Beginn einer ganzen Produktserie, die ein interessantes Zusatzgeschäft im Kabel- und Stecker-Sortiment verspricht. Die Energy-Turtle ist ab sofort in Stückzahlen zum empfohlenen Verkaufspreis ab 14,95 Euro lieferbar.

Einfach, nützlich und genial. Mit diesen Worten lässt sich am besten beschreiben, warum die neue Steckerleiste so gut ankommt. Kein Kabelchaos mehr, keine weiteren Steckerleisten notwendig. Bis zu 7 Stecker können direkt eingesteckt werden, ohne sich dabei ins Gehege zu kommen.

Die Energy-Turtle tritt Ihren Siegeszug in gleich drei unterschiedlichen Versionen an:

Normalversion mit 7 Steckplätzen.

Energy-Turtle mit Überspannungsschutz (6 Steckplätze). Für PC-Nutzer und beim Einsatz empfindlicher Elektrogeräte ein Muss. Moderne LED-Technik zeigt den Status auf der Gehäuseoberseite an. Kommt es zu Spannungsspitzen, schaltet die Energy-Turtle zum Schutz der Endgeräte einfach ab. Die Überlast-Sicherung befindet sich im Gehäuseboden, so dass ein unabsichtliches Aktivieren verhindert wird.

Energy-Turtle mit Fußschalter (6 Steckplätze). Die neue Steckerleiste räumt auf mit den unbequemen Schaltern, bei denen auf dem Boden „herumgekrochen“ werden musste. Einfach mit dem Fuß antippen und der Strom wird an- oder abgeschaltet.

Technische Daten:

230V~ 50Hz/16A

max. 3.500Watt

integrierte Kindersicherungen

1,5 Meter Zuleitung 1,0mm²

Die einzigartige Form der Energy-Turtle, die der Steckerleiste zudem ein hohes Maß an Stabilität beschert, wird die Basis weiterer Neuentwicklungen sein. Schon jetzt stehen die Ausführungen mit Master-Slave-Technologie und Master-Funk-Schaltung kurz vor der Markteinführung. Darüber hinaus entwickeln die ISOTRONIC-Experten bereits Versionen mit Energieverbrauchsanzeige und integrierter Zeitschaltuhr. Praktisches Zubehör, z.B. eine Wandhalterung, in die die Energy-Turtle einfach eingeschoben werden kann, ergänzen die neue Steckerleisten-Serie dabei sinnvoll.

Kurzportrait ISOTRONIC Mezger KG

Als einer der europäischen Marktführer in den Produktsegmenten Licht, ökologische Insekten- und Schädlingsbekämpfung, Haussicherheit, Gartentechnik, Strom-Reiseadapter und Strom-Installation, bringt die ISOTRONIC Mezger KG jährlich über 200 neue Produktentwicklungen in die internationalen Märkte. Das 1979 gegründete Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Horb (Nähe Stuttgart) ca. 50 Mitarbeiter und beliefert durch seinen 5.500 m²-Logistik-Gebäudekomplex Einkaufsmärkte in ganz Europa. Die eigene „Erfinderwerkstatt“ von ISOTRONIC sorgt dabei für stete Impulse durch innovative Neuentwicklungen. Zu den Kunden der ISOTRONIC Mezger KG zählen die nationalen und internationalen Handelsketten der Baumärkte und der Non-Food-Bereich der Lebensmittelmärkte.

Dieser Text und dazugehörige Abbildungen, liegt für Redaktionen zum Download unter: http://www.leanpress.de/download019.htm bereit.

ISOTRONIC Mezger KG

Michaela Ambrosinow

Industriestr.72
D-72160 Horb
Deutschland - Germany

Telefon: +49 (0) 7451 55 45 -43

Telefax: +49 (0) 7451 55 45 -17

Internet: http://www.isotronic-kg.de

E-Mail: michaela.ambrosinow@isotronic-kg.de

leanpress

Annette & Rolf E. Sprengel GbR
Rolf E. Sprengel

Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37

D-56470 Bad Marienberg

e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de

Internet: http://www.leanpress.de

Web: http://www.leanpress.de/download019.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3622 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ISOTRONIC Mezger KG lesen:

ISOTRONIC Mezger KG | 20.03.2006

Neues Leuchtmittelkonzept für deutlich mehr Ertrag

Die Vorzüge von Energiesparlampen sind den Verbrauchern längst geläufig und sind allgemein akzeptiert. Der Kostendruck im Energiesektor hat zudem einen erneuten Run auf diese Produktsegmente ausgelöst. Die Kunden bevorzugen Markenware, die sicher...
ISOTRONIC Mezger KG | 06.03.2006

Der Stift gegen den Stich

Wie schon beim elektronischen Fieberthermometer, kann der Fortschritt auch hier nicht mehr aufgehalten werden. Das einfache Wirkprinzip und die kinderleichte Bedienung garantieren eine besonders hohe Verbraucherakzeptanz. Der neue Stift gegen Mücken...