info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pronto - Business Media GmbH |

Checkliste zur Webseiten - Optimierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehr als 300 Hinweise, wie man die eigene Homepage noch besser machen kann


Vielen Internet-Webseiten gelingt es echten "Joy of Use" zu erzeugen, unzählige andere besitzen immer noch den Charme von Datenbanken. Freude erzeugen freundliche und professionell formulierte Informationen, in einem Design verpackt, das modernen Gestaltungsprinzipien...

München, 02.12.2013 - Vielen Internet-Webseiten gelingt es echten "Joy of Use" zu erzeugen, unzählige andere besitzen immer noch den Charme von Datenbanken.

Freude erzeugen freundliche und professionell formulierte Informationen, in einem Design verpackt, das modernen Gestaltungsprinzipien folgt. Wer dagegen nutzt gerne Infos in einem antiquierten Look, eine schwerfällige Navigation oder lieblos zusammengestellte Inhalte?

Die Praxis zeigt, dass jede Unternehmens- oder Verwaltungsseite weitreichende Optimierungspotentiale hat. Verantwortlichen ist das entweder unbekannt oder sie sind ahnungslos darin, wie schnell und effektiv sich Verbesserungsmaßnahmen absatzfördernd auswirken könnten.

Oft ist man sich zwar darüber im Klaren, dass die eigene Homepage "nicht schön, aber selten" ist, doch fehlt entweder das Know-how oder das Budget, um das zu ändern.

Im World Wide Web

? werden Webinhalte kontinuierlich vielfältiger (technisch gefälliger, inhaltsreicher) ? nimmt die Erwartung der Benutzer zu (User Experience) ? steigen die Markteintrittsbarrieren für neue Projekte stetig ? erhöht sich der Konkurrenzdruck beständig

? orientieren sich Suchmaschinen-Ergbnisse immer präziser an Reputationen

Der Praxistest hilft dabei, das eigene Webprojekt kritisch auf Schwachstellen hin zu überprüfen und bietet gleichzeitig nützliche Anregungen dafür, wie sich Internet-Auftritte frischer und sympathischer gestalten lassen.

Aus Gründen der Themenkomplexität haben wir uns für die Checklisten-Form entschieden.

Optional lässt sich ein Selbsttest durchführen, der innerhalb kurzer Zeit offenbart, in welchen Homepage-Disziplinen Handlungsbedarf notwendig wäre, um die Reichweite und Bedienerfreundlichkeit zu steigern.

Beides sind wesentliche Voraussetzungen für die vertriebliche Attraktivität einer Unternehmens-Webseite bzw. für die Bürgernähe einer Verwaltungswebseite der öffentlichen Hand.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1991 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pronto - Business Media GmbH lesen:

Pronto - Business Media GmbH | 12.08.2013

SEO-Ausblick 2014

München, 12.08.2013 - Google hat im Jahr 2012 mit Daten-Updates die Suchmaschinen-Ergebnisse kräftig revidiert. Die unter den Namen Panda und Pinguin bekannten algorithmischen Korrekturen stellen seither die Welt der Suchmaschinenoptimierer auf den...
Pronto - Business Media GmbH | 19.04.2013

Neuer DSL-Service für Umziehende

München, 19.04.2013 - Zu den Klassikern bei den Umzugsservices gehören die Hilfen, die von der Post und der Telekom online angeboten werden. Die ersten Ummeldemöglichkeiten wurden bereits Ende der 1990er Jahre ins Leben gerufen. Inzwischen gibt es...
Pronto - Business Media GmbH | 28.03.2012

Umzugsratgeber - wie Experten einen Umzug planen würden

Aachen, 28.03.2012 - Online finden sich von Experten verfasste Umzugshilfen ? mal besonders umfangreich, mal aufs Wesentliche beschränkt. Umzugsportale mit einer guten Reputation erkennt man beispielsweise an den Partnern, mit denen sie kooperieren....