MMTC Passau GmbH |

Excel 2013 - Das Lernbuch

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Vom Anfänger zum Profi

Excel ist das meist unterschätzte Programm im Office Paket. Sieben von zehn Officeanwender antworten, wenn Sie nach Ihrem Excelwissen gefragt werden, mit "gut". Doch bei Themen wie "gemischte Bezüge" und "bedingte Formatierungen" erntet man oft nur fragende Blicke.

Genau dieses Praxiswissen ist es, welches das Buch "Excel 2013 - Basiswissen" aus dem BILDNER Verlag von dem anderer Verlage unterscheidet. Statt Excel nur in Bildern zu erklären ist das Buch von Anja Schmid als fundierter Lernkurs aufgebaut. Vom Einsteiger bis zum Profi ist hier wörtlich zu nehmen. Obwohl mit Grundlagenwissen begonnen wird, kann auch der Anwender der schon seit Jahren mit dem Programm arbeitet gleich zu Beginn etwas lernen. Es werden viele Abkürzungen und elegantere Wege zum Ziel aufgezeigt. Ein Beleg hierfür ist die Tastenkombination CTRL-Punkt, die in einem Feld das aktuelle Datum einträgt.

Am Aufbau des Buches ist deutlich zu erkennen, dass die Autorin Anja Schmid Ihre jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung einfließen lässt. Sie beantwortet die Fragen Ihrer Leser schon bevor sie gestellt werden. Und wer das Buch bis zum Schluss durchgearbeitet hat, kann anschließend mit Recht behaupten ein Excel-Profi zu sein.

Das Buch Excel 2013 Basiswissen umfasst 190 Seiten, komplett in Farbe. Der Titel ist zum Preis von 9,90 EUR beim Verlag oder im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-8328-0056-7 erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Simon Fischer (Tel.: 0851720360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MMTC Passau GmbH lesen:

MMTC Passau GmbH | 28.11.2013

Notebooks für Seminare ab 5 Euro pro Tag

Passau. Wenn ein Seminar, eine Mitarbeiterschulung oder eine Präsentation zu organisieren ist benötigt man oft auch gut ausgestattete Notebooks. Der Aufwand für die Anschaffung und Instandhaltung dieser Geräte ist jedoch meist ein großes Problem...