Farbige Öle für den „Alten“ oder „Neuen“ - Parkett farblich aufgefrischt

Von Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bembé Parkett bringt Ihren alten Parkettboden zurück zu altem Glanz

Egal, ob blonde Strähnchen, dunkelbraune Akzente oder einfach nur graue Haare abdecken – sich die Haare zu färben ist durchaus beliebt. Farbe bringt Abwechslung und frischen Wind. Und was man mit dem Haarschopf machen kann, das gilt inzwischen auch für den heimischen Parkettboden, der nach Jahren eine Renovierung nötig haben kann. Denn mit hochwertigen Ölprodukten kann der Fachmann heute gestalterische Akzente setzen und den Fußboden farblich verwandeln oder auffrischen.
Thumb Es ist nicht selten, dass Parkett Generationen überdauert. Welcher Boden kann das schon von sich behaupten? Die richtige Pflege ist dabei ausschlaggebend. Denn statt einer aufwendigen und kostspieligen Neuverlegung kann ein Echtholzboden auch nach vielen Jahren der Nutzung und Belastung durch einfaches Abschleifen der Oberfläche und erneuter Beschichtung wieder im neuen Licht erstrahlen. „Renovieren und umfärben“ lautet somit das Motto. Vor allem dann, wenn Geschmäcker sich ändern und beispielsweise der typische Buche- oder Eichefarbton nach Jahren nicht mehr gefällt. Die Spezialisten des Parkettherstellers Bembé Parkett stehen bei einer Neugestaltung und Renovierung mit Rat und Tat zur Seite. Die Profis zeigen, dass sich das in die Jahre gekommene Parkett mit Überarbeiten, Abschleifen oder sogar Umfärben wieder auffrischen lässt. Wenn die Oberfläche mit dem farbigen Öl behandelt ist, kann eine zweite Schicht mit farbloser Versiegelung aufgebracht werden. So lässt sich der positive Effekt des Öls, die Betonung der Farbe, mit den Vorteilen der Versiegelung, der hohen Abriebfestigkeit und pflegeleichten Handhabung, verbinden. Bembé Parkett bietet Parkettliebhabern die Bearbeitung mit Ölprodukten in mehr als 30 unterschiedlichen Farbtönen an. Auf diese Weise können heimische Hölzer nach den ganz persönlichen Vorstellungen verändert oder die Farbgebung exotischer Hölzer imitiert werden. Die Beschichtung von Massivparkett mit Ölprodukten ergibt im Regelfall eine matte, sehr natürliche Oberfläche, die die Farbgebung des Holzes betont und bei der das Holz sich von seiner schönsten und lebhaftesten Seite zeigt. Farbige Öle in dunklen, kräftigen Farben sind zurzeit besonders gefragt. Weitere Informationen gibt es unter www.bembe.de. Oder im Shop unter shop.bembe.de.