info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Wenn Alkohol zur Last wird

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Alkohol im Alter, eine versteckte Krankheit

Diese Ansicht vertritt Buchautorin Angelika C. Schweizer u.a. in ihrem jüngst im A.S Rosengarten-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Schweizer schreibt, dass in unserer Gesellschaft, im Gegensatz zum Koma-Saufen bei Jugendlichen, niemand vom "Oma-Saufen" spricht, weil Alkoholabhängigkeit im Alter ein Tabu-Thema ist, über das man nicht spricht oder es zumindest verharmlost. "Ach lass ihm doch sen Bierchen, er hat ja sonst nichts mehr vom Leben" heißt es da lapidar.

Die Zahl derer, die im Rentenalter alkoholabhängig sind, ist jedoch alarmierend hoch. Die Schattenseiten des Alters sind hierzulande kein Thema, denn alt sein will keiner. Jeder will ewige Jugend und Schönheit. 70-Jährige im Jeans-Anzug oder auf der Harley-Davidson sind heutzutage keine Seltenheit mehr.

In ihrem neuen Werk beleuchtet Schweizer aber gerade all diese Schattenseiten. Nicht, weil sie die ältere Generation aufs Korn nehmen will, sonder weil es sich um Tatsachen handelt.

Nur weil keiner darüber spricht, heißt das ja nicht, dass es diese Schattenseiten nicht gibt. Schweizer hat es jetzt getan, sie spricht ganz offen darüber. So sagt sie beispielsweise an einer Stelle im Buch: "Was früher des Schwaben sein heiliges Blechle war, ist heute sein neuer Offroadrollator". Dabei untermauert sie all ihre Thesen mit Statistiken und lässt hochaltrige Menschen zu Wort kommen.

Ihr Fazit zum Thema Alter: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1513 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...