info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Venda |

Neue Payment-Lösung VendaPay vereinfacht internationalen Handel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Online-Bezahlprozesse, internationale Transaktionen und lokale Zahlungsoptionen optimieren und Kunden unterstützen

Düsseldorf, 17. Dezember 2013 – Kundenbestände vergrößern, Absätze steigern und neue Märkte erschließen: Die Vorteile und Potenziale des internationalen Online-Handels liegen auf der Hand. Eine der größten Herausforderungen sind dabei sichere und benutzerfreundliche Transaktionen. Mit VendaPay bringt der renommierte E-Commerce-Experte Venda nun eine Payment-Lösung auf den Markt, mit der sich internationale Bezahlprozesse auch auf Basis lokaler Online-Zahlungsmethoden abwickeln lassen.

Internationaler Online-Handel ist ein wichtiger Wirtschaftstreiber. Rund die Hälfte der Händler, die ihre Ware im Internet verkaufen, erwartet in den kommenden Jahren einen weiteren Exportschub, so eine Studie des Online-Marktplatzes eBay. Der grenzüberschreitende E-Commerce birgt allerdings auch Herausforderungen. Für einen reibungslosen Ablauf ist eine innovative Zahlungslösung, die Sprache, Währungen sowie lokale Transaktionsmethoden miteinander verbindet, das A und O.

Mehr Komfort für den Kunden

VendaPay wurde gemeinsam mit den Payment-Experten von Pensio entwickelt, um Zahlungsprozesse sowohl für Online-Anbieter als auch für Verbraucher zu vereinfachen. Die Omni Channel Payment-Lösung ermöglicht es Käufern, zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten zu wählen. Mit der Funktion „später bezahlen“ können sie ihre Waren beispielsweise bequem in monatlichen Raten begleichen. Händler bieten ihren Kunden so mehr Flexibilität und Komfort. Darüber hinaus stellt VendaPay dynamische Kassenoptionen bereit, die sich auf Basis des Benutzerprofils der Kunden anpassen lassen: Herkunftsland, Währung und lokal etablierte Zahlungsprozesse werden automatisch angezeigt. Dieser Aspekt sorgt für ein Plus an Vertrauen bei Transaktionen ins Ausland.

Reduzierung der Betriebskosten

Neben einer kundenfreundlichen und transparenten Zahlungsabwicklung bietet Venda Einzelhändlern mit VendaPay zahlreiche Möglichkeiten, Kosten zu sparen – insbesondere im internationalen Handel und bei der Betrugsprävention. So werden beispielsweise Wechselkurse internationaler Banken automatisch angezeigt. Darüber hinaus können Einzelhändler dank des Zugangs zu Echtzeittransaktionen einen vollautomatischen Datenabgleich durchführen, sogar wenn Daten in unterschiedlichen Quellen wie Händlerwebseiten, Banken oder Zahlungsportalen gespeichert sind. Dies ist sowohl bei Buchhaltung und Berichtswesen als auch bei der Betrugsprävention und Reduzierung der Charge-Back-Gebühren von großem Vorteil.

Um Kunden ein optimales Web-Erlebnis zu bieten und die Konversionsrate nachhaltig zu steigern, können Kunden ihren Warenkorb ohne Zeitbeschränkungen speichern. Werden Zahlungsversuche beispielsweise aufgrund der Server-Verbindung abgelehnt, können Verbraucher eine alternative Art der Bezahlung wählen – der Bestellvorgang muss kein weiteres Mal getätigt werden.

„Begrenzen Unternehmen ihre Aktivitäten auf den lokalen Markt, bedeutet dies in der Konsequenz einen Umsatzrückgang. Daher erkennen Einzelhändler verstärkt das Potenzial internationalen Handels. Der kostengünstigste und zukunftsträchtigste Weg in neue Märkte ist online“, sagt Eric Abensur, CEO bei Venda. „Sichere und unkomplizierte Bezahlprozesse sind die Basis für internationalen Erfolg im Handel. Dazu müssen Unternehmen unterschiedliche und bevorzugte Zahlungsmethoden erkennen und anbieten. Mit VendaPay haben Verbraucher nicht nur die Möglichkeit, ihre Online-Käufe bequem und in gewohnter Art und Weise zu tätigen. Einzelhändler können zudem lokale Zahlungslösungen anbieten, einen Echtzeitüberblick über die Transaktionen erhalten und auf Daten aus verschiedenen Quellen zugreifen – ein einzigartiger Service, der Gewinne steigert.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3777 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Venda

Venda ist ein internationaler Software-Anbieter von E-Commerce aus der Cloud.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Venda lesen:

Venda | 14.04.2014

Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel

Düsseldorf, 10. April 2014 – Der Online- und Versandhandel expandiert kräftig. Laut aktuellen Zahlen des Handelsverband Deutschland wird der Umsatz der E-Commerce-Händler 2014 auf 38,7 Milliarden Euro steigen – 17 Prozent mehr als im Vorjahr. I...
Venda | 17.03.2014

Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal

Düsseldorf, 06. März 2014 – Online-Shopping steht in Deutschland in der Tradition des seit Jahrzehnten erfolgreichen Versandhandels und ist daher aktuellen Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge beliebter als in den meisten an...
Venda | 13.02.2014

Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel

Düsseldorf, 12. Februar 2014 – Laut des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) erwirtschaftete der Online-Handel 2013 39,8 Milliarden Euro Umsatz. Das ist ein Zuwachs von 44,2 Prozent im Vergleich zu 2012. Das boomende Online-Geschäf...