info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HSM GmbH + Co. KG |

HSM erhält erneut OFFI Zertifizierungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im November 2013 wurde dem süddeutschen Bürotechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG für zwei weitere Produkte das internationale Gütezeichen "OFFI Label", das ausschließlich für Büroprodukte verwendet wird, verliehen. OFFI Label hat es sich zum Ziel gesetzt,...

Frickingen, 17.12.2013 - Im November 2013 wurde dem süddeutschen Bürotechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG für zwei weitere Produkte das internationale Gütezeichen "OFFI Label", das ausschließlich für Büroprodukte verwendet wird, verliehen.

OFFI Label hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl für Verbraucher als auch für gewerbliche Einkäufer von Büroprodukten das erkennbare Zeichen für Qualität und Umweltschutz zu sein. OFFI Label gibt Einsicht in die Herstellung, die Rohstoffe, die Produktzusammensetzung, die Umweltbelastung und die Qualität eines Produkts.

Außerdem werden zertifizierte OFFI Label-Produkte auf geltende nationale und europäische Gesetze und Vorschriften sowie optional auf ergänzende, landesspezifische Kriterien geprüft. Das OFFI Label ist völlig unabhängig von der Regierung und allen Wirtschaftszweigen.

Nachdem bereits alle bestehenden Aktenvernichter der SECURIO-Linie mit dem internationalen Gütezeichen ausgezeichnet sind, wurden nun die beiden Karton-Perforatoren mit dem OFFI Label ausgezeichnet. Der HSM ProfiPack 400 und der HSM ProfiPack 425 sind die optimalen Lösungen für alle Versand- und Lagerbereiche. Sie perforieren bzw. polstern gebrauchte Kartonagen auf und machen daraus universell einsetzbares, neuwertiges Verpackungsmaterial. Das spart Kosten und ist gleichzeitig ein sinnvoller und praktischer Beitrag zum Thema Umweltschutz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1695 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HSM GmbH + Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HSM GmbH + Co. KG lesen:

HSM GmbH + Co. KG | 09.07.2014

HSM informierte Fachhändler in puncto Datenschutz

Frickingen, 09.07.2014 - Die Datenschutz-Schulung fand vom 26.-27. Juni 2014 beim süddeutschen Bürotechnik-Hersteller HSM am Bodensee statt. Bereits über 25 mal fanden die in der Fachbranche beliebten Seminare statt.Neben einer kurzen Firmenpräse...
HSM GmbH + Co. KG | 15.03.2013

Umweltbewusst Daten shreddern mit dem Aktenvernichter HSM SECURIO B24

Frickingen, 15.03.2013 - Die SECURIO Aktenvernichter von HSM stehen für Qualität "Made in Germany" auf höchstem Niveau. Angefangen beim formschönen Design über das sparsame Energiemanagement (EMCS) bis hin zum hohen Bedienkomfort - jedes Detail ...
HSM GmbH + Co. KG | 15.02.2013

Speichermedien sicher und wirtschaftlich vernichten - mit dem Festplattenvernichter HSM Powerline HDS 230

Frickingen, 15.02.2013 - Im Laufe der vergangenen Jahre nahm die Vernichtung von digitalen Daten einen immer höheren Stellenwert ein, denn unzählige vertrauliche Daten sind auf unseren Computern und anderen elektronischen Datenträgern gespeichert....