Dr. D. Müller GmbH |

Polyimidfolie: Erweiterung des Lieferprogamms hinsichtlich der Dicke und weiterer Spezialtypen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Eine umfangreiche Erweiterung ihres Lieferprogrammes an Polyimidfolien hat die Dr. D. Müller GmbH vorgenommen.

Die Dr. D. Müller GmbH, führender Anbieter von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien, hat eine umfangreiche Erweiterung ihres Lieferprogrammes an Polyimidfolien vorgenommen.

Grösseres Dickenspektrum an Polyimidfolien

Polyimidfolien, die bisher standardmäßig in einem Dickenspektrum von 12,5 - 125 µ verfügbar waren, wurden durch diese Limitierung in der Dicke aufgrund Ihrer Flexibilität im Schwerpunkt bei der Isolierung von Drähten, Leitern, Kabeln, Wicklungen, Motornuten, Magnetspulen, Transformatoren und Kondensatoren eingesetzt. Spezialtypen finden Einsatz in der Isolierung von hochhitzebeständigen Drähten, Kabeln und Flachkabeln sowie in der Anwendung als Abdeckbänder.

Für Anwendungen, in denen es auf die Steifigkeit des Materials, auf eine geringe Feuchtigkeitsaufnahme, hohe Durchschlagsfestigkeit sowie eine V0-Brennbarkeitseinstufung ankommt, stehen nunmehr weitere Stärken zur Verfügung.

Die Dr. D. Müller GmbH bietet Polyimidfolien unter dem Markennamen Flexiso PI FI 16000 zusätzlich zu den bekannten Stärken auch in den Stärken 0,150, 0,180, 0,200, 0,230 sowie 0,250 mm an.

Als Anwendungsgebiete nennt die Dr. D. Müller GmbH Gehäuseisolationen von elektrischen und elektronischen Geräten sowie Nutenisolationen und Deckschieber in Elektromotoren im speziellen auch für Antriebe von Elektrofahrzeugen, in denen Polyesterfolie aufgrund der Temperaturbeständigkeit von 130°C nicht ausreicht. Ein weiteres Anwendungsfeld sind Isolierteile für Batterien.

Weitere Spezialtypen

Neben einer Vergrösserung des Angebotes im Bereich der Dicke, hat die Dr. D. Müller GmbH auch weitere Spezialtypen in das Lieferprogramm aufgenommen.

Mit der Polyimidfolie Flexiso BW FI 16035 stellt die Dr. D. Müller GmbH eine wärmeleitfähige Polyimidfolie als Alternative zu am Markt etablierten Produkten vor. Diese Folie findet ihren Einsatz in elektronischen Geräten zur Kühlung von Leistungsbaugruppen sowie in der Fertigung von gedruckten Schaltungen. Die Dr. D. Müller GmbH liefert Flexiso BW FI 16035 in der Stärke 0,05 mm für eine neu entwickelte Elektronik einer Fahrzeugbremse.

Die Polyimidfolie Flexiso CR FI 16055 ist eine koronaresistente Polyimidfolie, die besonders in der Isolierung von Profilleitern und Kabeln - speziell in elektrisch hoch ausgenutzten Systemen - zum Einsatz kommt.

Weitere Bearbeitung

Die Dr. D. Müller GmbH liefert die neuen Polyimidfolien in geschnittenen Rollen, als Stanz-und Formteile oder auch als Breitware. Prototypen können auch auf den eingesetzten Schneideplottern bzw. Laserschneidemaschinen des Unternehmens gefertigt werden.

Ebenfalls ist es möglich, das Material ganz- oder teilflächig klebend auszurüsten. Hier setzt das Ahlhorner Unternehmen seinen Transferkleber SP 61321 ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Schmidt (Tel.: +49-4435-971010), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3612 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dr. D. Müller GmbH lesen:

Dr. D. Müller GmbH | 18.08.2014

Mehr Vielfalt im CFK Bereich

Produktvariation als fortwährendes Ziel Die Produkt- und Materialpalette der Dr. D. Müller GmbH umfasst seit jeher viele verschiedene Produkte und Materialien, zum Einen haben die verschiedenen Artikel unterschiedliche Spezifikationen, aber selbst ...
Dr. D. Müller GmbH | 05.08.2014

Optimales Schneiden von Kunststoff dank Wasserstrahl

Stets nach Perfektion strebend Seit jeher ist die Dr. D. Müller GmbH dafür bekannt, dass der Kunde und seine Anforderungen im Mittelpunkt stehen, deshalb entwickelt das Ahlhorner Unternehmen stets neue Fertigungsmöglichkeiten und nimmt neue Bearbe...
Dr. D. Müller GmbH | 02.06.2014

Thermische Interface-Materialien: Innovative Technologien in modernsten Anwendungen

Die Mikroelektronik als einer der umfangreichsten Bereiche In der Mikroelektronik sind die Interface-Materialien kaum mehr wegzudenken, sie sind die wichtigste Barriere zwischen dem Kühlkörper und dem Chip und sorgen so für einfachste und sicherst...