info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Maxymiser GmbH |

Neue Maxymiser-Studie belegt Nutzen von Online-Testing und Personalisierung für Travel-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


46 % der US-amerikanischen Verbraucher bezeichnen Personalisierung als wichtige Komponente für Online-Recherche und -Buchung


Maxymiser (www.maxymiser.de), führender Anbieter für Website-Optimierung, veröffentlicht heute seine neueste Studie: "On The Road To Multichannel Travel". Der detaillierte Bericht gibt Auskunft darüber, wie Verbraucher Computer und Mobilgeräte für die...

München, 18.12.2013 - Maxymiser (www.maxymiser.de), führender Anbieter für Website-Optimierung, veröffentlicht heute seine neueste Studie: "On The Road To Multichannel Travel". Der detaillierte Bericht gibt Auskunft darüber, wie Verbraucher Computer und Mobilgeräte für die Recherche und Buchung von Reiseangeboten nutzen. Er liefert zudem Erkenntnisse darüber, wie sich eine optimierte, individuelle Experience auf Kundentreue, Kundenengagement und Umsatz auswirkt. Die gesamte Studie steht hier zum Download bereit: http://go.maxymiser.com/MultichannelTraveler_pr.html

Eines der wichtigsten Ergebnisse der Studie war, dass Personalisierung einen direkten Einfluss auf das Kundenengagement hat, und zwar durch den gesamten Conversion-Funnel hindurch. 46 % der Befragten gaben an, dass Personalisierung - sei es in Form von Geo-Targeting oder Behavioral Targeting - eine entscheidende Komponente der Online-Reiserecherche und -Buchung sei. Darüber hinaus wurden folgende Erkenntnisse gewonnen:

Die Optimierung der Website-Struktur und -Navigation generiert Wiederkehrer: 54 % der Amerikaner sind der Ansicht, dass bestimmte Elemente der Website-Struktur - einfache Navigation, Performance/Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und einfacher/schneller Checkout-Prozess - wichtig für ein zufriedenstellendes Reiserecherche- und Buchungserlebnis sind.

Personalisierte Angebote passen sich besser an das unterschiedliche Kaufverhalten von Web- und Mobile-Nutzern an: 48 % der Desktop-/Laptop-Nutzer kauften mehrere Reiseprodukte bzw. Reisepakete, während 77 % der mobilen Nutzer nur Einzelprodukte kaufen.

Eine mittelmäßige Experience treibt die Verbraucher zur Konkurrenz: 62 % der Befragten gaben an, dass sie auf einer Reise-Website mit mäßiger Customer Experience wahrscheinlich keine Reise mehr buchen würden. 17 % würden gar nicht mehr wiederkommen.

"Eine erfolgreiche Multichannel-Strategie für den aktuellen Online-Reisemarkt besteht nicht einfach darin, eine mobile Website zu entwickeln oder eine App zu launchen", betont Nadir Ali, Principal Consultant, US Travel bei Maxymiser. "Sie besteht darin, dem Kunden ein frustrationsfreies Online-Erlebnis und interessante Produkte zu bieten, die ihn inspirieren, ansprechen und an die Marken binden - ganz gleich, mit welchem Gerät er auf die Website zugreift. Nur so kann man ein strategisches Wachstum sicherstellen und langfristig die Früchte einer einheitlichen Customer Experience - mehr Buchungen und mehr Umsätze - ernten."

Methodik

Die Studie wurde im Zeitraum vom 25. September bis 1. Oktober 2013 durchgeführt; insgesamt 1.000 Nutzer nahmen daran teil. Die Teilnehmer im Alter von 18 Jahren oder mehr wurden per Zufallsverfahren ausgewählt und besaßen mindestens einen Desktop- oder Laptop-Computer, ein Smartphone oder einen Tablet-PC.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2866 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Maxymiser GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Maxymiser GmbH lesen:

Maxymiser GmbH | 21.08.2014

Time Out setzt auf Maxymiser zur Optimierung der Online-Experience und Verstärkung des Kundenengagements

Düsseldorf, 21.08.2014 - Time Out Group, die globale Medienorganisation, beauftragt Maxymiser, den führenden Anbieter für Website-Optimierung, mit der Optimierung ihrer Customer Experience. Damit möchte das Unternehmen das Kundenengagement auf al...
Maxymiser GmbH | 13.08.2014

Maxymiser auf der dmexco: Individuelle Beratung rund um strategische Website-Optimierung durch professionelles Online-Testing und Personalisierung

Düsseldorf, 13.08.2014 - Maxymiser, führender Anbieter für Website-Optimierung, ist auch dieses Jahr wieder auf der dmexco in Köln vertreten. Am 10. und 11. September stehen die Experten für Customer Experience Optimization (CXO) allen Interessi...
Maxymiser GmbH | 07.08.2014

Wie Reiseanbieter ihre Webseiten für die Zielgruppe 50plus optimieren können

Düsseldorf, 07.08.2014 - Sommerzeit ist Reisezeit: Für Maxymiser der richtige Zeitpunkt, um Online-Reiseanbietern wichtige Tipps zur Verbesserung ihrer Websites zu geben. Maxymiser richtet den Fokus diesmal auf die Zielgruppe 50plus: In dieser Grup...