info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH |

YouCon-Stand feiert Premiere auf Call Center World

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


CTI-Middleware „YouCon Cube“ integriert TK-Anlagen in SAP-Anwendungen


Die YouCon GmbH feiert mit dem ersten eigenen Stand auf der kommenden Call Center World in Berlin eine Premiere. In Halle 1 am Stand A9 präsentiert das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine herstellerübergreifende Komplettlösung für Contact Center, die das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Telefonanlagen und SAP-Anwendungen ermöglicht.

München, den 02. Januar 2014 – Die YouCon GmbH feiert mit dem ersten eigenen Stand auf der kommenden Call Center World in Berlin eine Premiere. In Halle 1 am Stand A9 präsentiert das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine herstellerübergreifende Komplettlösung für Contact Center, die das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Telefonanlagen und SAP-Anwendungen ermöglicht. Die CTI-Middleware ist modular konzipiert und eignet sich sowohl für die Integration von VoIP-Systemen als auch für TDM-basierte TK-Anlagen.

„Die Themen Omni-/Multichannel und Unified Communications werden auf der Messe wieder eine große Rolle spielen, auch wenn viele Contact Center in der Praxis noch weit davon entfernt sind. Viele haben damit zu kämpfen, dass sie an verschiedenen Standorten unterschiedliche TK-Anlagen nutzen, die nur eingeschränkt oder gar nicht in die SAP-Landschaft eingebunden sind. Hier setzen wir mit dem Cube an“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH.

Die CTI-Middleware von YouCon kann in bestehende Telefonie-Infrastrukturen integriert werden. Als Komplettlösung verbindet der Cube praktisch jede konventionelle Telefonanlage der führenden Hersteller wie z.B. Unify, Avaya, CISCO und Microsoft Lync mit vorhandenen Software-Installationen wie SAP CRM und SAP ERP. Die Software ermöglicht so die synchronisierte Verwendung von herkömmlichen Telefonanlagen und digitalen Datensystemen. Der Cube implementiert alle dazu nötigen Schnittstellen, indem er ein- und ausgehende Events – sowohl von Telefonanlagen, als auch von SAP-Systemen – auffängt, diese entsprechend aufbereitet und dann dem Anwender zur Verfügung stellt. Durch die Kommunikation mit verschiedenen Systemen kann der YouCon Cube außerdem als zentrale Sammelstelle aller übertragenen Daten dienen. Das Portfolio beinhaltet deshalb Schnittstellen zu Telefonanlagen sowie zu SAP-Produkten.

„Die Business-Anwendungen von SAP sind sehr weit verbreitet, und wir haben von vielen Kunden den Wunsch vernommen, dass sie Daten und Funktionen aus den SAP-Programmen mit ihren Kommunikationssystemen kombinieren wollen“, erklärt Matthias Krüger, Managing Director der YouCon GmbH. „Da SAP auf standardisierte Schnittstellen baut, können wir mit dem YouCon Cube jedes Produkt ansteuern, um die vom Kunden erwünschten Prozessabläufe abzubilden. So können Events ausgelöst werden, die Anruf- und Kontaktdaten direkt in den SAP-Produkten darstellen. Die automatische Identifikation des Anrufers ist nicht nur bequem für den Mitarbeiter, sondern erspart im Durchschnitt auch 30 Sekunden Gesprächszeit. Pop-Up-Screens und das damit verbundene automatische Finden von Kunden und deren Daten sind völlig unabhängig von der eingesetzten TK-Lösung möglich“.

Vor wenigen Monaten wurde YouCon in das DevConnect Technology-Programm von Avaya aufgenommen. „Inzwischen gehören wir auch dem internationalen Technologiepartner-Programm von Unify – früher Siemens Enterprise Communications – an. Kürzlich erfolgte zudem die offizielle Zertifizierung der CTI-Middleware für die Integration mit SAP-Anwendungen. Aktuell laufen weitere wichtige Partner- und Zertifizierungsprozesse“, berichtet Peter Kugler. „Mittlerweile sind unsere Systeme im vollen Praxiseinsatz bei mehreren Unternehmen in Betrieb und haben sich dort bewährt. Das durchweg positive Feedback der Anwender stimmt uns zuversichtlich, in Kürze eine beachtliche Zahl weiterer Contact Center mit dem Cube auszustatten."

# # # ENDE # # #

Der IT-Servicedienstleister YouCon mit Sitz in Wien und München konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP. Aufgrund der bewährten Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform eingesetzt.

YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Peter Kugler (CEO)
Schmalzhofgasse 26
1060 Wien
Tel: +43 (1) 33 44 0 44
ph@spartapr.com
http://www.youcon.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Kugler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4339 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

Integrierte Telekommunikationslösungen für SAP-Anwender attraktiver machen – YouCon tritt der DSAG bei und stellt den YouCon Cube vor

München, den 08. Oktober 2013 – Die Integration von SAP-Anwendungen wie CRM und ERP mit Telekommunikationslösungen ist für viele Unternehmen noch Neuland. Um vor allem in der DACH-Region dieses Thema voranzubringen, ist die YouCon GmbH nun der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) beigetreten. Alle Mitglieder profitieren somit zukünftig unmittelbar von der gesammelten Expertise um den neuen YouCon Cube, der bestehende Telefonanlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. YouCon ist langjähriger SAP-Partner und seit 2011 offizieller Fachvertrieb für SAP Business Communications Management. An den Standorten Wien und München betreut YouCon Kunden wie Osram, GEWOFAG und die Österreichische Sozialversicherung mit SAP-Lösungen und IT-Beratungsprozessen.

„Schlagworte wie Multi-Channel-Kommunikation und Unified Communications sind seit Jahren in aller Munde und werden gleichzeitig nur teileffizient realisiert. Keine Frage, in der Zusammenführung von Kommunikationskanälen steckt großes Potential. Diese Erkenntnis hat sich etabliert“, berichtet Peter Kugler, Gründer und Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Größere Effizienzgewinne werden aber erzielt, wenn vorhandene Telekommunikationssysteme mit Geschäftsprozessen verknüpft werden. In der Praxis können durch diese Sprach-Daten-Verschmelzung beispielsweise kürzere Wartezeiten für Endkunden und schnellere Zugriffszeiten in Contact Centern für Mitarbeiter realisiert werden, was letztendlich zur Zufriedenheit aller beiträgt. Das ist der Grundgedanke des YouCon Cube, den wir den anderen DSAG-Mitgliedern vorstellen werden.“

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die unterschiedliche Telefonanlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. Angepasst an den Kundenbedarf kommen unterschiedliche Module zur Anwendung. Fundament ist die Integration in SAP CRM oder SAP ERP. Durch die Verbindung der Daten mit der Telefonanlage wird der Kunde automatisch identifiziert. So haben Mitarbeiter die korrekten Kundendaten jederzeit zur Verfügung. Der YouCon Cube integriert neben der Telefonie alle weiteren Kommunikationskanäle wie E-Mail, Fax und Social-Media-Anfragen. Diese Informationen werden dem entsprechenden Kunden zugeordnet und ermöglichen eine effizientere Betreuung. Multisessionfähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen automatisch erkannt und vorgereiht werden. Mittels Echtzeitanalyse können Statistiken über alle Kontaktkanäle erstellt werden. Auch eine Anbindung an das SAP Business Warehouse ist möglich.

„Von dem Beitritt zur DSAG versprechen wir uns einen besseren Austausch mit Unternehmen, die selbst SAP für verschiedene Zwecke einsetzen, sowie die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die wie wir an der Unterstützung von SAP-Anwendern arbeiten“, fasst Matthias Krüger, Managing Director der YouCon Deutschland GmbH, zusammen. „Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen mit anderen Entwicklern und Usern zu teilen und dadurch auch für unseren YouCon Cube noch weitere Module zu entwickeln.“

Die DSAG ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in der DACH-Region. Die als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation hat sich als die weltweit größte Organisation ihrer Art etabliert. Der Austausch der Mitglieder untereinander ist ein zentrales Element der DSAG. Die Erfahrungen, Bedarfe und daraus resultierenden Anforderungen werden gebündelt und sollen in die Produktentwicklung von SAP beeinflussen. Dies geschieht hauptsächlich in den über 150 Arbeitskreisen und -gruppen.

# # # ENDE # # #


YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Peter Kugler (CEO)
Schmalzhofgasse 26
1060 Wien
Tel: +43 (1) 33 44 0 44
ph@spartapr.com
http://www.youcon.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von YouCon EDV Dienstleistungs GmbH lesen:

YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 08.02.2015

YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor

München, den 08. Februar ? Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angebote...
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 02.02.2015

YouCon stellt neue Software-Suite für Contact Center sowie Sales- und Serviceteams vor

Wien, den 2. Februar 2015 Im Vorfeld der CCW 2015, der europaweit größten Messe für Contact Center sowie Sales- und Serviceorganisationen, stellt  YouCon die Software-Suite "YouCon bine vor.  Die Suite fasst eine Vielzahl von Contact Center-A...
YouCon EDV Dienstleistungs GmbH | 27.07.2014

YouCon Cube jetzt “Avaya Compliant”

München, 27. Juli 2014 - Die YouCon EDV Dienstleistungs GmbH, Entwickler von Software für den Einsatz in Unternehmen und Anbieter von IT-Dienstleistungen mit Niederlassungen in Wien und München, gibt eine neue Zertifizierung des YouCon Cube bekann...