Kavaliersreisen |

Berlin - Winterliche Fackelwanderung zum Denkmal in der Jaczo-Schlucht

Dieser geschichtsträchtige Ort in der Bundeshauptstadt beherbergt seit dem Mittelalter eine geheimnisvolle Legende.

Die Legende von einem Fürsten, der auf der Flucht vor drei Rittern die Havel mitsamt Pferd an dieser Stelle überquerte und drohte, im Strom des Flusses zu ertrinken. Nur durch die rettende Hand des damals noch verabscheuten Christengottes sei es dem flüchtenden Heiden gelungen, das rettende Ufer zu erreichen. In der Winterzeit (zwischen November und März, jeweils Do - So, 19.00 Uhr) veranstaltet der Berliner Stadttour-Spezialist KAVALIERSREISEN eine unterhaltsame Fackelwanderung mit stadthistorischem Hintergrund entlang der Uferpromenade in Berlin-Gatow bis zum Denkmal in der Jaczo-Schlucht. Hierbei können sich Jung und Alt auf die Spuren des Slawenfürsten Jaczo von Köpenick und des ostsächsischen Fürsten Albrecht der Bär zu den Schauplätzen der Auseinandersetzungen, die zur Berliner Stadtgründung und zur Schildhorn-Sage geführt haben, begeben. Im Anschluss an diese ca. 1-stündige Wanderung genießen die Teilnehmer einen Glühwein oder Kinder-Punsch auf der Havelterrasse des Restaurants "Kapitän`s Kajüte".

Mystisch und romantisch zeigt sich das Ufer der Havel bei solch einer nächtlichen Fackelwanderung. Wenn der Fluss im Lichterschein glänzt, genießt man eine ganz besondere Atmosphäre. Wandern - warm eingepackt und mit hellen Fackeln ausgerüstet - gemeinsam in der Gruppe durch die abendliche Berliner Winterwelt ist ein spannendes Erlebnis sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Dieser Ausflug ist ebenfalls für Kleinkinder geeignet, jedoch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (bei Minderjährigen obligatorisch). Bis zu 5 Kinder unter 10 Jahren in Begleitung von 2 vollzahlenden Erwachsenen sind kostenlos und erhalten einen Lampion (Pfand EUR 2,00) sowie einen Kinder-Punsch. Für furchtlose und tapfere Entdecker oder einfach für Menschen, die einen spannenden Winterspaziergang genießen wollen, ist die Anmeldung zur winterlichen Fackelwanderung jederzeit auf der Homepage von KAVALIERSREISEN möglich. www.kavaliersreisen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Angelo Haury (Tel.: 030 960 85 133), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2514 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kavaliersreisen lesen:

Kavaliersreisen | 08.01.2014

Rätselhaft - Berichte über geheimnisvolle Lichter in einem Berliner Wald

Die Rede ist von Lichter..., die beinahe allabendlich an einem bestimmten Waldweg zu sehen sein sollen. Die Beschreibungen über das Aussehen dieser Lichter-Erscheinungen gehen auseinander. Mal wurde lediglich ein halbes Dutzend gesichtet, mal wurden...