info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GUS Group AG & Co KG |

Gutachter geben Bestnoten für die GUS-OS Suite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Brancheneignung der Unternehmenssoftware ist besonders ausgeprägt


Nach Einschätzung namhafter Auswahlberater gehört die GUS-OS Suite zu den am besten für die Prozessindustrie ausgelegten Unternehmenslösungen. Das ergab die Detailauswertung beim Wettbewerb ERP-System des Jahres, die der GUS Group als siegreicher Anbieter...

Köln, 09.01.2014 - Nach Einschätzung namhafter Auswahlberater gehört die GUS-OS Suite zu den am besten für die Prozessindustrie ausgelegten Unternehmenslösungen. Das ergab die Detailauswertung beim Wettbewerb ERP-System des Jahres, die der GUS Group als siegreicher Anbieter in der Kategorie "Pharma, Food, Chemie" jetzt vorgelegt wurde. Dabei hatte sich die GUS-OS Suite nicht nur als bestes System unter den Bewerbern durchgesetzt, sondern - wie sich jetzt zeigt - in jeder der Kategorien besser als der Durchschnitt der Konkurrenz abgeschnitten. In der Endausscheidung erhielt die GUS-OS Suite sogar ausschließlich Bestnoten.

Insbesondere bezogen auf die Bewertungskriterien "Brancheneignung" und "Nutzen durch kundenorientierten Funktionsumfang" überzeugte die GUS-OS Suite die Gutachter, die zweimal jeweils die Höchstbewertung (zehn von zehn möglichen Punkten) vergaben und damit zum Ausdruck brachten, dass die Branchenlösung der GUS Group bezogen auf Branchenfunktionalität kaum noch Wünsche offen lässt. Die Gutachter beim Wettbewerb "ERP-System des Jahres", der alljährlich vom Center for Enterprise Research in Potsdam (Lehrstuhl Professor Norbert Gronau) durchgeführt wird, sind überwiegend als Auswahlberater tätig, die Unternehmen bei der Wahl einer passenden Software unterstützen.

Ebenfalls erfreulich ist die Einschätzung der Gutachter, dass die GUS-OS Suite im Quervergleich zu anderen Branchenkategorien (etwa Elektronik, Versandhandel, Dienstleister) einen deutlich höheren Abdeckungsgrad gemessen an den branchenspezifischen Funktionen aufweist. Lediglich im Bereich Großhandel sahen die Gutachter eine noch bessere Branchenausrichtung verwirklicht.

"Für uns ist diese Detailauswertung zusätzlich zu der erreichten Auszeichnung als ERP-System des Jahres Ansporn, mit der GUS-OS Suite die beste Branchenlösung für die qualitätsorientierten Branchen der Prozessindustrie weiterzuentwickeln", betonte Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH. Die GUS-OS Suite wurde soeben mit dem Feature Pack 5.3 noch einmal deutlich ausgebaut. Zu den Neuerungen gehören ebenso generische Verbesserungen (zum Beispiel in der Ergonomie) wie auch weitere Branchenfunktionen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2257 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GUS Group AG & Co KG lesen:

GUS Group AG & Co KG | 25.02.2014

Diskutieren statt Präsentieren

Köln/Hannover, 25.02.2014 - "Die CeBIT ist die zentrale Konferenz und Ausstellung für die Informationswirtschaft - deshalb wird die GUS Group in diesem Jahr intensiv den Dialog und die Interaktion suchen", sagt Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzende...
GUS Group AG & Co KG | 30.01.2014

GUS Group: SEPA kann kommen

Köln, 30.01.2014 - Das neue Zahlungssystem SEPA wird erst am 1. August endgültig eingeführt - und damit sechs Monate später als ursprünglich geplant. Darauf haben sich Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten und des Europaparlaments geeinigt. Für den...
GUS Group AG & Co KG | 28.01.2014

GUS Group weiterhin auf Wachstumskurs

Köln, 28.01.2014 - Feierlaune bei der GUS Group. Um den gewachsenen Anforderungen durch Neukundenprojekte sowie durch neue Software- und Serviceangebote gerecht zu werden, hat der Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Phar...