Dr. Wamser + Batra GmbH führt erfolgreich Personalsuche nach einem indischen Vertriebsleiter für das Schweizer Unternehmen BAUMANN Federn AG in Pune durch.

Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Thumb Dr. Wamser + Batra GmbH, die Unternehmensberatung für Indien und Mitglied der „Global Consulting Alliance“, hat für die BAUMANN Federn AG (BAUMANN Springs Ltd.) die Suche nach einem Vertriebsleiter in Indien erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen. Zuvor war das Suchvorhaben bereits mit einer indischen Personalagentur angegangen worden, was aber trotz des beachtlichen Zeitaufwands von ca. einem Jahr keinen Erfolg brachte. Gesucht wurde ein, vor allem in der Automobilindustrie erfahrener, Vertriebsmitarbeiter mit einem entsprechenden Netzwerk in der Region Pune. So urteilt Oliver Schmid, Head of Business Development/Member of the Group Management, BAUMANN Springs Ltd., über die Qualität der Personalsuche der Dr. Wamser + Batra GmbH: "Den richtigen Verkaufsdirektor für unser Indiengeschäft haben wir erst mit WB gefunden. Nachdem wir zuvor mehr als ein Jahr mit einer regionalen Personalagentur erfolglos auf dem indischen Markt gesucht hatten, konnten wir die Rekrutierung mit WB innerhalb von drei Monaten aus einem sehr qualifizierten Bewerberpool professionell abschließen.“ Die Personalsuche wurde in Indien von indischen Mitarbeitern der zuständigen Tochtergesellschaft WB Management Consulting Pvt. Ltd. durchgeführt und von der Projektleiterin und Repräsentantin von WB in der Schweiz (St. Gallen), Fr. Carmen Heinrich, betreut.