info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Wamser + Batra GmbH |

Dr. Wamser + Batra GmbH führt erfolgreich Personalsuche nach einem indischen Vertriebsleiter für das Schweizer Unternehmen BAUMANN Federn AG in Pune durch.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Dr. Wamser + Batra GmbH, die Unternehmensberatung für Indien und Mitglied der „Global Consulting Alliance“, hat für die BAUMANN Federn AG (BAUMANN Springs Ltd.) die Suche nach einem Vertriebsleiter in Indien erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen. Zuvor war das Suchvorhaben bereits mit einer indischen Personalagentur angegangen worden, was aber trotz des beachtlichen Zeitaufwands von ca. einem Jahr keinen Erfolg brachte. Gesucht wurde ein, vor allem in der Automobilindustrie erfahrener, Vertriebsmitarbeiter mit einem entsprechenden Netzwerk in der Region Pune. So urteilt Oliver Schmid, Head of Business Development/Member of the Group Management, BAUMANN Springs Ltd., über die Qualität der Personalsuche der Dr. Wamser + Batra GmbH: "Den richtigen Verkaufsdirektor für unser Indiengeschäft haben wir erst mit WB gefunden. Nachdem wir zuvor mehr als ein Jahr mit einer regionalen Personalagentur erfolglos auf dem indischen Markt gesucht hatten, konnten wir die Rekrutierung mit WB innerhalb von drei Monaten aus einem sehr qualifizierten Bewerberpool professionell abschließen.“ Die Personalsuche wurde in Indien von indischen Mitarbeitern der zuständigen Tochtergesellschaft WB Management Consulting Pvt. Ltd. durchgeführt und von der Projektleiterin und Repräsentantin von WB in der Schweiz (St. Gallen), Fr. Carmen Heinrich, betreut.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sinnikka Vorher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1364 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Wamser + Batra GmbH

WB berät und betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach und in Indien. Zu den Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Planung und Durchführung von Markteintritts- und Markenpositionierungsmaßnahmen, Firmengründungen, Personalsuchen, Vertriebsaufbau ebenso wie Administrationsunterstützung, Krisenmanagement und Unterstützung bei komplexen Aufgaben vor Ort in Indien. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Miele, Böllhoff, SieMatic, ERBE, Schell, Burg-Wächter, Klaus Union und WISKA.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Wamser + Batra GmbH lesen:

Dr. Wamser + Batra GmbH | 28.07.2016

Indienberatung mit größtem Netzwerk im deutschsprachigen Raum endlich im gesamten DACH-Raum präsent

Schon seit längerem haben wir nach einem geeigneten Vertreter für unser Unternehmen in der Alpenrepublik Ausschau gehalten. Nun konnten wir Herrn Wolfgang Bergthaler, einen jungen und äußerst engagierten Indienkenner, gewinnen, unser neu eröff...
Dr. Wamser + Batra GmbH | 22.07.2016

WB organisiert Delegationsreise nach Indien für das rheinland-pfälzische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau („MWVLW“)

Das rheinland-pfälzische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau („MWVLW“), in dessen Aufgabenfeld auch die Außenwirtschaftsförderung und die Bearbeitung außenwirtschaftlicher Themen fallen, unterstützt rheinland-p...
Dr. Wamser + Batra GmbH | 21.06.2016

Dr. Wamser + Batra GmbH ist Auslandsbeauftragter für Indien von Thüringen International

Während man den Unternehmen für die anderen BRIC-Staaten bereits kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Seite stellen konnte, fehlte dieser noch für Indien. Mit dem zunehmenden internationalen Einfluss, den sich der Subkontinent in den letzten J...