info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |

BVDW vergibt Qualitätszertifikate 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


39 Agenturen in erweitertem Prozess zertifiziert / Expertenbeirat neu gewählt / Neue freiwillige Selbstkontrolle für SEO-Agenturen


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vergibt die diesjährigen Gütesiegel "Affiliate Marketing Trusted Agency", "SEA-Qualitätszertifikat" und "SEO-Qualitätszertifikat" an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde eine Selbstverpflichtung zur...

Düsseldorf, 13.01.2014 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vergibt die diesjährigen Gütesiegel "Affiliate Marketing Trusted Agency", "SEA-Qualitätszertifikat" und "SEO-Qualitätszertifikat" an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde eine Selbstverpflichtung zur seriösen Suchmaschinenoptimierung formuliert, deren Unterzeichnung als Voraussetzung zur Teilnahme am Zertifizierungsverfahren gilt. Die Auszeichnung der SEO-Agenturen erfolgt im erweiterten Prüfungsprozess durch den neu gewählten SEO-Expertenbeirat.

Der Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung enthält nicht nur freiwillige Selbstverpflichtungen zu Beratung, Arbeitsweise und Reporting, sondern auch begleitende Teilnahmebedingungen, die mit einer Verfahrensordnung den Umgang mit Verstößen regeln.

Das SEO-Qualitätssiegel bietet durch die Differenzierung von OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Strategie noch mehr Transparenz in den geprüften Optimierungsleistungen. So wird nun auch im Zertifikatslogo optisch eine noch größere Klarheit rund um die Kompetenzen und Arbeitsweise der einzelnen ausgezeichneten Agenturen geschaffen.

Erstmals konnten sich in der aktuellen Zertifizierungsrunde auch Nicht-BVDW-Mitglieder für das Qualitätszertifikat "Affiliate Marketing Trusted Agency" bewerben. Die Unterzeichnung der Selbstverpflichtung Code of Conduct Affiliate Marketing für Agenturen galt dabei als Voraussetzung für die Bewerbung. Auch bei beim "SEA-Qualitätszertifikat" wurde eine erste Schärfung der Prüfung innerhalb der festgelegten Rahmenbedingungen vollzogen.

Darüber hinaus wurde mit der Neuwahl der Delegierten des SEO-Expertenbeirates als Teil des Prüfungsausschusses ein Gremium geschaffen, das sich im Zertifizierungsverfahren mit Fachwissen als Inhouse-SEO, sowie interner und externer SEO-Experte einbringt. Zugleich fungiert das Kontrollorgan als Ansprechpartner und Prüfstelle.

In den Beirat wurden gewählt:

- Andre Alpar, Geschäftsführer, AKM3 GmbH

- Jan Schweder, Teamleiter + Technischer Leiter trafficmaxx, construktiv GmbH

- Philipp v. Stülpnagel, Geschäftsführung, SUMO GmbH

- Jens Fauldrath, Geschäftsführender Gesellschafter, takevalue Consulting GmbH

- Stefan Fischerländer, Geschäftsführer, Gipfelstolz GmbH

- Marcus Tandler, Geschäftsführer, OnPage.org GmbH

- Arthur Mai, Head of CO & SEO, Project A Ventures GmbH & Co. KG

- Torsten Tromm, Head of SEO, Pixelhouse GmbH/Chefkoch.de

- Gero Wenderholm, Head of SEO, Tchibo GmbH

Die BVDW-Siegel "Affiliate Marketing Trusted Agency", "SEA- Qualitätszertifikat" und "SEO-Qualitätszertifikat" sowie der neu besetzte Expertenbeirat sorgen für noch mehr Transparenz innerhalb der gesamten Branche und unterstützen potenzielle Kunden bei der Wahl der geeigneten Dienstleister. Die BVDW-Qualitätszertifikate besitzen ihre Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Jahres.

BVDW-Qualitätszertifikat "Affiliate Marketing Trusted Agency":

- ad agents GmbH

- ad-cons GmbH

- Booming GmbH

- Burda Direct Interactive GmbH

- coupling media GmbH

- explido GmbH & Co. KG

- iCrossing GmbH

- KUPONA GmbH

- metaapes GmbH

- MSO Digital GmbH & Co. KG

- Nayoki Interactive Advertising GmbH

- netzeffekt GmbH

- pilot Hamburg GmbH & Co. KG

- uniquedigital GmbH

- web-netz GmbH

SEO-Qualitätszertifikat:

- AKM3 GmbH

- ad agents GmbH

- Booming GmbH

- construktiv GmbH

- DigitasLBi AG

- explido GmbH & Co. KG

- Goldbach Interactive (Germany) AG

- luna-park GmbH

- metapeople GmbH

- seo2b GmbH

- SoQuero GmbH

- SUMO GmbH

- uniquedigital GmbH

- Webconomy internet commerce GmbH

- web-netz GmbH

SEA-Qualitätszertifikat:

- ad agents GmbH

- adisfaction AG

- Booming GmbH

- crealytics GmbH

- construktiv GmbH

- Conversion Champions GmbH

- Cramer & Consorten GmbH

- DigitasLBi AG

- eprofessional GmbH

- explido GmbH & Co. KG

- Fairrank GmbH

- Finnwaa GmbH

- Goldbach Interactive (Germany) AG

- iCrossing GmbH

- jaron GmbH

- KE Keyword Experte GmbH

- metapeople GmbH

- MSO Digital GmbH & Co. KG

- Nayoki Interactive Advertising GmbH

- netzeffekt GmbH

- nonstopConsulting GmbH

- Performics-Newcast GmbH

- pilot Hamburg GmbH & Co. KG

- rankingCHECK GmbH

- SoQuero GmbH

- spacedealer GmbH

- TWT Interactive GmbH

- uniquedigital GmbH

- Webconomy internet commerce GmbH

- web-netz GmbH


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4717 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lesen:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 23.10.2014

Das Ohr am Netz: Markt für Audio-Werbung im Internet verdoppelt sich bis 2015

Düsseldorf, 23.10.2014 - Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr als 50 Prozent: Das si...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 14.10.2014

BVDW startet neue Runde Qualitäts­zertifizie­rung für Agenturen und Social-Media Dienstleister

Düsseldorf, 14.10.2014 - Ab sofort können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media (hier auch Dienstleister) und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate des Bundesv...
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. | 09.09.2014

FOMA Trendmonitor 2014: Digitale Werbung mit anhaltend starkem Wachstum, aber gravierenden inhaltlichen Veränderungen in 2015 und darüber hinaus

Düsseldorf, 09.09.2014 - .- 2016 werden knapp 30 Prozent der Online-Display-Spendings in den Echtzeitmediahandel gehen- Planungsdaten aus Webanalytics werden wichtiger werden als Reichweiten- und Strukturdaten aus Markt-Media-StudienPünktlich zur d...