Kino-Sound für Flachbildfernseher: Das neue TV-Lautsprechersystem DHT-S514 von Denon

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Satter Sound trotz flacher Bildschirme - Denon macht es möglich. Als einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte kündigt das Unternehmen ein neues TV-Lautsprechersystem der Oberklasse an: die DHT-S514 TV-Soundbar...

Nettetal, 14.01.2014 - Satter Sound trotz flacher Bildschirme - Denon macht es möglich. Als einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte kündigt das Unternehmen ein neues TV-Lautsprechersystem der Oberklasse an: die DHT-S514 TV-Soundbar mit Subwoofer.

Sie ist die ideale Antwort auf eine Frage, die viele Filmfans bislang hatten: So dünn wie die HD-Flachbildfernseher ist leider oftmals auch ihr Ton. Für Nutzer, die neben einem hochauflösenden Bildschirm auch auf eine erstklassige Klangqualität nicht verzichten wollen, bietet die TV-Soundbar DHT-S514 zusammen mit ihrem Wireless-Subwoofer eine perfekte Ergänzung für jeden Flachbildschirm. Der Clou dabei: beide Komponenten können durch ein einfaches, kabelloses Plug-and-Play-System über HDMI und Bluetooth mit dem Bildschirm verbunden werden. Das TV-Lautsprechersystem ermöglicht somit eine freiere Raumgestaltung, ohne lästiges Kabelverlegen.

DHT-S514 verfügt über ein elegantes Design und ist zudem schnell einzurichten und einfach zu bedienen. Die Soundbar verwandelt den Flachbildfernseher im Handumdrehen in eine Heimkino-Anlage - nicht nur für Film und Fernsehen, sondern auch für Videospiele und Musikwiedergabe mit hoher Klangqualität. Das Lautsprechersystem kann sowohl analog als auch digital verbunden werden. Per aptX-Bluetooth-Streaming ist es möglich, Inhalte von Mobilgeräten wie z.B. Smartphones und Tablets in CD Qualität wiederzugeben. Außerdem simuliert der einzigartige Denon Virtual Surround einen raumfüllenden Surround-Sound mit Dolby Digital- und DTS-Dekodierung. Zur Wahl stehen diverse Wiedergabemodi wie Dialogue, Movie oder Music und ergänzend ein Night-Modus, welcher ein nächtliches Kinovergnügen ermöglicht, ohne andere Mitbewohner zu stören.

Die DHT-S514 Soundbar ist mit einer eigenen Fernbedienung ausgestattet, kann aber auch spielend Befehle der TV-Fernbedienung erlernen. So kann die persönliche Heimkinoanlage bequem mit nur einer Steuerungseinheit bedient werden. Der eingebaute, sogenannte IR-Repeater sorgt dafür, dass das Fernbedienungssignal den Fernseher jederzeit sicher erreicht.

Das Denon TV-Lautsprecher-System DHT-S514 ist ab Februar 2014 in der Farbe Schwarz für 499 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Auf einen Blick:

Das TV-Lautsprecher-System DHT-S514

- 2-Wege-Lautsprecher-System mit 2 x 1,3cm Hochtönern und 2 x ovalen 5 bis 12,7cm Mittel-/Tieftönern

- Kabelloser Subwoofer mit 2 x 13cm Chassis für tieffrequente Bass-Attacken

- Ein-Kabel-Verbindung mit dem TV (Plug & Play)

- Denon Virtual Surround mit Dolby Digital- und DTS-Dekodierung

- 3 Wiedergabemodi und Night-Modus

- Bluetooth mit aptX Streaming für Klangqualität auf CD-Niveau

- HDMI-Eingang sowie -Ausgang mit ARC (Audio Return Channel)

- Optische und koaxiale Digital-Eingänge + analoger Eingang

- Erlernt die Befehle der vorhandenen TV-Fernbedienung