Auf Expansionskurs: MAC eröffnet neues Büro in Hamburg und treibt Entwicklungsarbeit an neuer Software DiVAX voran

Von MAC IT-Solutions GmbH

Wie zum Ende des vergangenen Jahres angekündigt, ist die MAC nach einem sehr erfolgreichem Jahr 2013 auch in 2014 weiterhin auf Expansionskurs. Ganz im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wird in den kommenden Monaten auf Basis des Standard ERP Systems...

Flensburg, 15.01.2014 - Wie zum Ende des vergangenen Jahres angekündigt, ist die MAC nach einem sehr erfolgreichem Jahr 2013 auch in 2014 weiterhin auf Expansionskurs. Ganz im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wird in den kommenden Monaten auf Basis des Standard ERP Systems Microsoft Dynamics AX eine neue ERP und CRM Plattform für den Multi- und Cross-Channel-Handel entwickelt, die ebenso als E-Commerce-Backendsystem einsetzbar ist.

Für die Entwicklungsarbeit wurde eigens ein neues Team rekrutiert und in der Metropole Hamburg ein weiterer MAC Standort eingerichtet. Dieses Team, bestehend aus langjährig erfahrenen AX Beratern, Entwicklern und Projektmanagern, ist zum Ende des letzten Jahres in die aktive Entwicklungsphase der neuen Software-Lösung DiVAX eingestiegen. Unterstützt wird die Hamburger Niederlassung dabei von hochkarätigen Geschäftsprozessberatern des Versandhandels, die die Funktionstauglichkeit der Branchenlösung ? angefangen von der Konzeption bis zur abschließenden Qualitätssicherung der Software ? sicherstellen. Neben den klassischen ERP Prozessen wie Einkauf, Buchhaltung und Auftragsmanagement, wird DiVAX auch die unter dem Oberbegriff CRM zusammengefassten Funktionen und Prozesse rund um den Kunden, Kundenservice sowie Ticketing und Marketing bereithalten. Bereits im Mai 2014 soll auf dem MAC Usermeeting eine erste Version von DiVAX präsentiert werden.

'Mit der Entwicklung von DiVAX reagieren wir auf die Marktanforderungen und die Ausbreitung von Microsoft AX in der Branche. Die technologische Entscheidung für AX wird oftmals vor der Auswahl der Versandhandelssoftware getroffen. Zukünftig können wir auch diese Händler umfassend bedienen. Selbstverständlich bleiben die im Markt nachhaltig erfolgreichen ERP Systeme für den Versandhandel, MAILplus und DiVA, Bestandteil und Basis unserer weiteren strategischen Entwicklung und werden entsprechend den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden projektiert', so Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC.

Neben dem Hauptsitz in Flensburg, einer Niederlassung in Köln und dem Tochterunternehmen etailer Solutions GmbH in Olpe, nimmt die MAC somit einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer strategischen Ausrichtung und wird diesen auch in den nächsten Monaten kontinuierlich weiterverfolgen.