info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH |

Schnieder Reisen: Fähren nach Lettland jetzt online buchen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Travemünde nach Liepaja und Ventspils

Baltikum Reisende, die mit der Fähre von Deutschland nach Lettland bzw. ins Baltikum reisen möchten, können jetzt beim Baltikum Veranstalter Schnieder Reisen diese Ostseefähren online buchen. Die beiden großen Fährhäfen in Lettland, die von Deutschland aus angefahren werden, liegen in Liepaja und Ventspils. Die Strecken werden von der Reederei Stena Line bedient, Abfahrtshafen ist Travemünde. Auf der Route nach Ventspils verkehrt die Fähre Flavia, die Überfahrt dauert etwa 25 Stunden. Auf der Route von Travemünde nach Liepaja verkehren die Fähren MS Ask bzw. MS Urd, die Fahrt dauert etwa 26 Stunden. Im aktuellen Baltikum Katalog 2014 hat Schnieder Reisen viele Reise-Tipps für eine Baltikum-Autorundreise. Das Angebot reicht von einer PKW Reise "Auf den Spuren der Hanse" bis zu einer Rundreise "Bernsteinküste". Wahlweise wird eine Fähranreise oder eine Fluganreise nach Lettland möglich sein. Eine Autorundreise durchs Baltikum ist die perfekte Art, die Baltischen Staaten in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen. Neben den drei Hauptstädten Vilnius, Riga und Tallinn besuchen die Gäste auch bezaubernde kleine Städte wie Kuldiga, Cesis und Tartu. Die Kurische Nehrung, auch Litauen`s Sahara genannt, ist ebenso auf der Fahrtroute dabei wie der Lahemaa-Nationalpark in Estland. Aber auch Geheimtipps wie der seenreiche Aukstatija-Nationalpark in Litauen verbinden Kultur und Natur auf diser PKW Rundreise.

Weitere Informationen: Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 219, 22177 Hamburg,

Telefon 040/3802060, www.schnieder-reisen.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Neumann (Tel.: 040 3802060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2081 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1922 als „Internationales Reisebüro Gebr. Schnieder“ in Hamburg-Altona gegründet. Daraus entstand in den folgenden Jahren eine mittelständische Reisebürokette. Anfang der 1980er-Jahre erfolgte dann die Gründung der „Schnieder Reisen GmbH“, die im Gegensatz zu den Reisebüros als Reiseveranstalter tätig war. Regionale Schwerpunkte waren zu der Zeit Südostasien, Neuseeland und die USA. Die ersten Reisen in das Baltikum gab es bereits ab 1989, also noch zu Zeiten der Sowjetunion. Damit war Schnieder Reisen Pionier im Baltikum und wagte sich in bisher wenig touristische Orte vor.

Bis 1995 war das Unternehmen in Familienbesitz, dann erfolgte der Verkauf der Reisebüros und des Reiseveranstalters an die Bremer Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH. 1996 haben die ehemaligen Mitarbeiter Rainer Neumann und Carsten Okkens die Rechte an dem Reiseveranstalter Schnieder Reisen erworben und es erfolgte die Umfirmierung in „Schnieder Reisen CARA Tours GmbH“ mit der Spezialisierung auf Reisen in das Baltikum und nach Russland. Nach einigen Jahren wurde das Programm dann deutlich ausgebaut. So 2012 um Irland und zuletzt 2015 um Großbritannien und Skandinavien. Damit hat sich Schnieder Reisen zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten gemausert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH lesen:

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 08.12.2016

Flussreise von St. Petersburg nach Moskau

Schnieder Reisen führt Schiffsreisen auf der Wolga und hat im August einen Mitarbeiter auf Reise mit der Volga Dream geschickt, um sich das Schiff und die Angebote rund um die Flusskreuzfahrt einmal genauer anzuschauen. Das Fazit fällt positiv aus....
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 08.12.2016

Neuer Katalog, neue Reisen

Der Hamburger Reiseveranstalter und Nord- und Osteuropa-Spezialist Schnieder Reisen hat seinen Haupt-Katalog für 2017 aufgelegt. Das Programm, das geführte und individuelle Rundreisen, geführte Privatreisen, Autorundeisen, Städtereisen und Wander...
Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH | 30.07.2014

Die Perle des Baltikums

Riga ist so viel: Hauptstadt von Lettland, größte Stadt im Baltikum, Jugendstil-Metropole, alte Hansestadt mit langer Vergangenheit - und diesjährige Kulturhauptstadt. Genug Gründe, um der "Perle des Baltikums" einen Besuch abzustatten. Die diesj...