info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
infoteam Software AG |

Siegfried Schülein verstärkt als neuer Business Segment Leiter die infoteam Software AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Strategische Erweiterung um Business Segment Maschinenbau


Mit Siegfried Schülein hat die infoteam Software AG seit Anfang des Jahres einen neuen Business Segment Leiter. Der gebürtige Oberfranke blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Automatisierungstechnik zurück. Die letzten 25 Jahre war er für die Baumüller...

Bubenreuth, 21.01.2014 - Mit Siegfried Schülein hat die infoteam Software AG seit Anfang des Jahres einen neuen Business Segment Leiter. Der gebürtige Oberfranke blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Automatisierungstechnik zurück. Die letzten 25 Jahre war er für die Baumüller Nürnberg Gruppe tätig. Während dieser Zeit war er für den Aufbau und die Entwicklung der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, als auch für die Realisierung von strategischen Systemlösungen im Markt verantwortlich. Anfang 2011 übernahm er die globale Vertriebsleitung für Automatisierungssysteme der Baumüller Nürnberg GmbH.

Dieses langjährige Branchen- und Technologie-Know-how bringt er nun seit Januar 2014 bei infoteam ein. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er die strategische Erweiterung um das Business Segment Maschinenbau. Ganz konkret steht die Zusammenarbeit mit Maschinenbauern im deutschsprachigen Raum und der Schweiz im Fokus. Das Unternehmen stellt sich hierbei als langfristiger Softwarepartner mit fundierter Kompetenz in der hersteller- und plattformunabhängigen Applikationsentwicklung für den Maschinen- und Anlagenbau auf.

'Wir erweitern unseren Kundenstamm der marktführenden Steuerungs- und Komponentenhersteller um die Zielgruppe der Maschinen- und Anlagenbauer, die Unterstützung durch einen qualifizierten Softwarepartner wünschen. Diese Entscheidung ist für uns eine logische Konsequenz der aktuellen Marktentwicklung", erklärt Karl-Heinz John, CEO der infoteam Software AG. "Mit Siegfried Schülein bekommt der Plan nun auch das passende Profil. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

infoteam reagiert mit diesem Schritt aktiv auf die steigenden Anforderungen dieser Branche an Software, nicht zuletzt vor der Thematik Industrie 4.0. Siegfried Schülein ergänzt: "Für mich ist infoteam der klare Technologieführer in der High-End-Softwareentwicklung für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung."

Bildmaterial zu Siegfried Schülein in druckfähiger Auflösung finden Sie hier zum Download.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2238 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von infoteam Software AG lesen:

infoteam Software AG | 11.07.2014

infoteam gibt Umsatzergebnis 2013 bekannt

Bubenreuth, 11.07.2014 - Bubenreuth, 11. Juli 2014Anlässlich ihrer Hauptversammlung am 8. Juli 2014 gibt die infoteam Software AG ihre Umsatzzahlen des Geschäftsjahres 2013 bekannt. Das Unternehmen hat im zurücklie-genden Geschäftsjahr inklusive ...
infoteam Software AG | 08.07.2014

COTS-Softwarekomponenten in funktional sicheren Systemen

Bubenreuth, 08.07.2014 - In vielen Branchen senken die Hersteller ihre Entwicklungskosten durch die Verwendung von 'Commercial off-the-shelf? (COTS)-Software, auch in Projekten der funktionalen Si-cherheit. Ebenso für Hersteller von Bahntechnik ist ...
infoteam Software AG | 02.07.2014

Datensicherheit und Industrie 4.0 - Den Herausforderungen der Zukunft begegnen

Bubenreuth, 02.07.2014 - Der 23. Automation Day findet am 16. Juli 2014 an der IHK Akademie in Nürnberg statt. Das Thema der etablierten Veranstaltungsreihe des ASQF e.V. lautet in diesem Jahr 'Security'.Die Teilnehmer erwartet eine spannende Keynot...