info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Elfenmetall GmbH |

Trauringe in Pinterest: Symbolik der Hochzeit im neuen Gewand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Trauringe sind ein bildhaftes Symbol der Trauung, Hochzeit und Heirat. Der Platz an dem heutzutage Symbole und Bilder durch das Brautpaar festgehalten werden ist Pinterest.com.

Trauringe und ihre Kraft der Symbolik ist schon seit Menschen Gedenken ein fester Bestandteil der Menschheit und des Alltags. Symbole sind in jeder Epoche, in jeder Kultur und in jedem Teil der Erde zu finden. Symbole sind ein ständiger Begleiter unseres Lebens, sie machen den Alltag einfacher. Weiterhin gibt es viele Symbole, die auch über die Grenzen eines Landes, einer anderen Kultur oder einer fremden Sprache hinaus gehen. Symbole sind nämlich teilweise allgemeinverständlich. Trauringe als Symbole gibt es in den unterschiedlichsten Lebensbereichen: im Alltag, in der Kunst, im Verkehr, in der Dichtung und in der Mythologie. Auch Farbsymbolik, Religiöse Symbolik und Esoterische Symbolik gibt es. Ein Symbol, das seit jeher für die Liebe, für ein Versprechen und für die Zusammengehörigkeit zwischen zwei Menschen steht, ist das Tragen von Trauringen. Und in der heutigen Zeit gibt es genau einen Ort der sich durch seine Bild und Symbol-Sprache auszeichnet: Pinterest.com.

Der Trauring erinnert nicht nur das Ehepaar an ihren Hochzeitstag und das Versprechen, was sie sich einander gegeben haben, sondern zeigt auch der Außenwelt und allen Mitmenschen, dass dieser Mensch verheiratet ist und seinen Lebenspartner schon gefunden hat. Schon in der Antike wurden nach der Hochzeit Ringe vom Brautpaar getragen, dies um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Die Frauen der alten Römer und Ägypter haben schon Trauringe getragen, wobei diese zunächst als Versprechen des Mannes galten. Trauringe sind in vielen Teilen der Welt ein bekanntes Symbol der Hochzeit und Heirat. Ob der Trauring dabei an der rechten Hand oder an der linken Hand getragen wird, ist dabei von Land zu Land oder von Region zu Region unterschiedlich. In den Anfangen des Traurings wurde dieser von den ägyptischen und römischen Frauen am Ringfinger der linken Hand getragen. In vielen Teilen Europas ist das noch heute so. In Deutschland, Österreich, Norwegen und Bulgarien wird der Trauring am Ringfinger der rechten Hand getragen. Die Ursprünge dieser unterschiedlichen Trageweisen ist nicht ganz klar. Vermutlich wird der Trauring links getragen, weil der Ring auf diese Weise dem Herzen näher ist.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Kanter (Tel.: 079 222 11 91), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elfenmetall GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Elfenmetall GmbH lesen:

Elfenmetall GmbH | 01.01.2014

Trauringe: Der neue Trend für die Hochzeit ist Trauringe aus Elfenmetall

Trauringe sind in den letzten Jahren auch für die moderne Hochzeit und Trauung wieder mehr in Mode gekommen. Bei jungen , und natürlich auch nicht mehr ganz so jungen, Brautpaaren waren sie natürlich nie ganz aus dem Fokus geraten. Denn Eheringe, ...
Elfenmetall GmbH | 18.10.2013

Eheringe selber machen: Die Alternative

Eheringe selber machen: Gerade bei Eheringen und Trauringen wird mehr und mehr Wert auf den ideelen Wert, den diese besonderen Ringe nach der Hochzeit haben, gelegt. Insbesondere für den Ehemann besitzen die Eheringe auch im modischen und representa...
Elfenmetall GmbH | 11.09.2012

Ringkollektionen aus Elfenmetall in 360° Ansicht

(prmaximus) (ddp direct) Es hat sich wieder Großes getan auf der Webseite von Elfenmetall. Nach dem umfangreichen Relaunch der Seite Anfang des Jahres, gibt es nun ein weiteres tolles Feature für die Besucher: alle Modelle der Ringkollektionen kön...