PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobilfunk: Bundesverband TELECOM e.V. begrüßt neues Tarifmodel von E-Plus


Von TELECOM e.V.

Europa ist auch bei Mobilfunkbetreibern angekommen vom 27.01.2014

Thumb Der Bundesverband der Anwender geschäftlicher Telekommunikation, Telecom e. v., freut sich, dass der Wegfall der überhöhten Roaming-Gebühren näher rückt. Als erster deutscher Mobilfunkbetreiber hat E-Plus über seine Tochter Base ein einfaches Flatratetarifmodell für alle EU Staaten sowie die Schweiz vorgestellt. Gegen eine kleine monatliche Gebühr von 3€ telefonieren Anwender innerhalb Europas ohne zusätzliche Roaming-Gebühren. Damit reagiert E-Plus als erstes Unternehmen auf die EU Forderung nach sinkenden Roaminggebühren. Hoffentlich folgen die anderen Mobilfunkanbieter bald diesem Beispiel. Der TELECOM e.V. fordert überdies einen völligen Wegfall von Internet-Roaming Gebühren weltweit, zumindest aber innerhalb der EU. Er unterstützt zudem diesbzgl. den Vorschlag der EU-Kommission in ihrem Verordnungsentwurf Single Market/ Connected Continent, alle innereuropäischen mobilen Telekommunikationsdienste wie inländische abzurechnen, d.h. sozusagen, das europäische Inland der Mobilkommunikation auszurufen. Dies würde den Standort Deutschland mit den hier ansässigen Unternehmen, aber auch Europa insgesamt, nachhaltig stärken. Damit wird vor allem für kleine und mittelgroße aufstrebende Unternehmen das Telefonieren im gesamten EU-Markt günstiger und flexibler, somit auch die zu erwartenden Kosten bei Auslandsaufenthalten berechenbarer, und der Wettbewerb der Mobilfunkunternehmen kann sich über ganz Europa ausdehnen. Fragen zu diesem Thema beantwortet: Helmut Kohl Präsident TELECOM e.V. Telefon: (06171) 2798807 Email: helmut.kohl@telecom-ev.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Pakmanesh, Geschäftsstelle (Tel.: 06171/2798807), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1608 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!