Neschen AG |

Neues Logo, neue Produkte - Neschen erstmals im neuen Corporate Design

Neschen AG auf der Wetec 2014: Halle 8, Stand B32

Bückeburg, 27. Januar 2014 - Der Messeauftritt der Neschen AG auf der Wetec 2014 steht ganz im Zeichen des neuen Corporate Design. Unter neuem Logo präsentiert das Unternehmen am Stand B32 in Halle 8 seine Spezialprodukte: gudy dot, window-grip ultra clear und window-grip white, easy dot 100 sowie solvoprint easy fix 180 MSP.

gudy dot ist eine Lösung für selbstklebende Anwendungen, mit der sich durch trägerlose Transfertechnologie vollflächig Klebepunkte auf ein Medium auftragen lassen. Das Aufbringen erfolgt schnell und einfach: bei kleineren Flächen manuell mit Hilfe eines PCR-Handrollers oder einer Rakel, bei breiten Anwendungen oder hohen Stückzahlen professionell mit einer Kaschiermaschine. Als Streifen ist gudy dot tape speziell auch für schmale Applikationen erhältlich.

Dank der Luftzwischenräume lässt sich das Medium dann blasen- und faltenfrei auf nahezu allen Untergründen anbringen. Anwender können gudy dot dazu benutzen, um unterschiedlichste Erzeugnisse - von Fotos über Poster bis zu großformatigen Drucken - selbstklebend auszurüsten. Im Bereich des Messebaus, zur Schaufenstergestaltung oder für Dekorationen, beispielsweise am Point of Sale (PoS), ist diese Klebetechnologie damit bestens geeignet.

Die selbsthaftende Digitaldruckfolie solvoprint window-grip ultra clear von Neschen hält - obwohl kleberfrei - an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Wie geschaffen für Fenster, Spiegel oder Flatscreens können Benutzer sie leicht anbringen und ohne jeglichen Klebkraftverlust immer wieder vollkommen rückstandsfrei ablösen und umpositionieren. Bedruckbar ist die hochtransparente Polyester-Haftfolie window-grip ultra clear mit (Eco-) Solvent, Latex und UV-härtenden Tinten oder im UV-Offsetverfahren.

Aufgrund hoher Nachfrage gibt es solvoprint window-grip ultra clear ab sofort in zwei neuen Dimensionen: Neben der 127 Zentimeter breiten Rolle führt Neschen die Haftfolie nun auch in einer 106,7 und 137,2 Zentimeter breiten Variante im Sortiment. Die Rollenlänge erhöht sich bei den beiden neuen Versionen auf 50 Meter, bei der 127 Zentimeter breiten Ausführung bleibt es bei 30 Metern. Darüber hinaus wird Neschen eine weiße Variante vorstellen: solvoprint window-grip white und printlux window-grip white.

Wie gudy dot mit Tüpfelkleber ausgestattet, lässt sich die selbstklebende Digitaldruckfolie easy dot 100 ebenfalls ausgesprochen leicht verarbeiten. Selbst ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftzwischenräume ist sie repositionierbar und der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Spiegelverkehrt bedruckt, ermöglicht die transparente Variante solvoprint easy dot 100 clear an Glasflächen sogar von innen verklebte Schaufensterwerbung. Am Ende der Veranstaltung oder einer Marketingaktion können Anwender die easy dot 100-Folie einfach und rückstandsfrei wieder entfernen.

Aufgrund ihrer Steifigkeit lässt sich die etwas stärkere Folie solvoprint easy fix 180 MSP ähnlich leicht, blasen- und faltenfrei anbringen. Sie verfügt über ein hohes Deckungsvermögen und ein starkes Weiß. Damit sorgt die selbstklebende Digitaldruckfolie für intensive und brillante Farben. Im Gegensatz zu easy dot, das durch den punktförmigen Kleberauftrag eine leichte Struktur aufweist, ist die Oberfläche von easy fix 180 MSP ganz glatt.

Die Wetec, die internationale Fachmesse für Werbetechnik, großformatigen Digitaldruck und Lichtwerbung, findet unter dem Dach der EXPO 4.0 vom 13. bis zum 15. Februar in Stuttgart statt. Die Neschen AG präsentiert sich dort mit einem Stand (Halle 8, B32), der ausnahmslos mit eigenen Digitaldruckmedien geschmückt ist.

Bild: Foto gudy dot
BU: Tüpfelkleber mit Transfertechnologie: gudy dot ist die ideale Lösung für selbstklebende Anwendungen. Der Tüpfelkleber lässt sich leicht auftragen und ermöglicht das schnelle, einfache und blasenfreie Anbringen von Medien auf nahezu allen Untergründen.

Bild: Foto solvoprint window-grip ultra clear
BU: Die hochtransparente Polyester-Haftfolie solvoprint window-grip ultra clear ist kleberfrei und hält an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Bestens geeignet ist sie für Fenster oder Spiegel sowie für Flatscreens.

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftzwischenräume entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 711 Wörter, 5902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...