info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Silica (An Avnet Company) |

Die embedded world 2014 steht bei SILICA ganz im Zeichen von ArchiTech

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


SILICA präsentiert die neuesten ArchiTech-Hardware-Lösungen mit Embedded Linux Support auf Basis des Yocto-Projekts


SILICA, ein Unternehmen von Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellt auf der embedded world die neuesten Entwicklungen im Rahmen der ArchiTech-Strategie vor. Mit ArchiTech bietet SILICA lösungsorientierte Entwicklungsumgebungen bestehend aus verschiedenen Boards,...

Poing, 28.01.2014 - SILICA, ein Unternehmen von Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellt auf der embedded world die neuesten Entwicklungen im Rahmen der ArchiTech-Strategie vor. Mit ArchiTech bietet SILICA lösungsorientierte Entwicklungsumgebungen bestehend aus verschiedenen Boards, die in Zusammenarbeit mit großen CPU-Hersteller entwickelt wurden, sowie Board Support Packages (BSPs), Softwaretreiber und Trainings.

"ArchiTech wurde auf der embedded world 2013 erstmals vorgestellt und hat sich in den letzten zwölf Monaten erheblich weiterentwickelt", erklärte Laurence Dellicott, Technical Director EMEA SILICA. "In diesem Jahr stellen wir verschiedene neue Development Boards sowie unsere eigene Embedded Linux-Distribution vor, die auf dem Yocto-Projekt basierend entwickelt wurde. Unser Vorteil ist, dass wir sowohl die Boards, die Software und die Entwicklung unter einem Dach zu haben. So sind wir in der Lage, unsere Kunden noch effizienter bei der Umsetzung ihrer Designanforderungen zu unterstützen."

Auf der embedded world wird SILICA u.a. die folgenden ArchiTech-Boards vorstellen:

- Hachiko: Ein Entwicklungsboard für die brandneue Renesas RZ/A MCU-Serie basierend auf dem ARM®-CortexTM A9-Core. Dieses Board bietet ein kostengünstiges optimiertes Design für Anwendungen wie Türsprechanlagen, Verkaufsautomaten, Barcode-Scanner, Überwachung und Datenkommunikationsmodule.

- Tibidabo: Ein high-end Entwicklungs- und Referenzboard, das mit dem Freescale i.MX 6Quad ausgerüstet ist und auf Linux läuft. Das Board ist besonders für Digital Signage- und Gaming-Applikationen geeignet, da es über eine leistungsstarke GPU und zwei LVDS-Schnittstellen verfügt.

Alle von SILICA unter dem ArchiTech-Brand vorgestellten Boards wurden als Referenz-designs für Industrie-Anwendungen entwickelt. ArchiTech bietet Schaltpläne und Gerberdaten sowie ein einheitliches Software Development Kit (SDK) über die gesamte Boardpalette hinweg an. Das anbieterunabhängige SDK verringert deutlich den Trainingsaufwand für den Kunden, da er sich nur mit einem Tool auseinandersetzen muss. Auch alle BSPs wurden vom ArchiTech-Team entwickelt.

Besuchen Sie das ArchiTech-Team von SILICA auf der embedded world 2014 vom 25.-27. Februar 2014 in Nürnberg, in Halle 1, Stand 340.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2385 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Silica (An Avnet Company) lesen:

Silica (An Avnet Company) | 30.04.2014

STMicroelectronics zeichnet SILICA für hervorragendes Umsatzwachstum in Europa aus

Poing, 30.04.2014 - SILICA, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von STMicrolectronics (ST) für beeindruckendes Umsatzwachstum in Europa mit dem 'Fastest Growing Distributor 2013'-Award geehrt. Die Auszeichnung wurde kürzlich in Berli...
Silica (An Avnet Company) | 03.04.2014

Tibidabo - das neue ArchiTech-Board von SILICA für High-End Anwendungen wie Digital Signage- und Gaming-Designs

Poing, 03.04.2014 - SILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ergänzt seine ArchiTech-Serie von Entwicklungs- und Referenzboards mit der Einführung eines High-End-Systems, das von einem leistungsstarken Freescale i.MX 6Quad Applikationsp...
Silica (An Avnet Company) | 24.03.2014

SILICA stellt mit Hachiko ein neues ArchiTech-Board vor

Poing, 24.03.2014 - SILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), stellt im Rahmen der ArchiTech-Strategie das neue Entwicklungsboard 'Hachiko' vor. Es bietet eine kostengünstige, schlanke Plattform für Linux-basierte Designs. Das ArchiTech-...