info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProSiebenSat.1 Games GmbH |

SAT.1 Geburtstag: Gewinner der 30 Jahre - 30 Wünsche Kampagne patrouilliert in Asterix & Friends

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


TV-Sender SAT.1 verhilft Gewinner der "30 Jahre - 30 Wünsche"-Kampagne zum dauerhaften Auftritt als Spielfigur im Computerspiel


Mit SAT.1 werden Wünsche wahr: Ab sofort ist einer von 30 Gewinnern der "30 Jahre - 30 Wünsche" Kampagne als Spielfigur im Browserspiel "Asterix & Friends" dauerhaft verewigt. Anfang des Jahres hat SAT.1 seinen 30. Geburtstag gefeiert - mit einem...

Unterföhring, 28.01.2014 - Mit SAT.1 werden Wünsche wahr: Ab sofort ist einer von 30 Gewinnern der "30 Jahre - 30 Wünsche" Kampagne als Spielfigur im Browserspiel "Asterix & Friends" dauerhaft verewigt.

Anfang des Jahres hat SAT.1 seinen 30. Geburtstag gefeiert - mit einem großen Dankeschön an das Publikum: Im Rahmen der Jubiläumskampagne "30 Jahre - 30 Wünsche" hat SAT.1 30 Zuschauern einen von 30 einzigartigen und unbezahlbaren Wünschen erfüllt. Richard Schnelle aus Dachau, der Gewinner von Wunsch Nr. 15 "GUTE MIENE ZU GUTEM SPIEL" erhielt die einmalige Möglichkeit im Dezember 2013 mit Begleitperson nach Wien zu fliegen und den Entwicklern bei Sproing Interactive Media bei ihrer Arbeit an "Asterix & Friends" über die Schultern zu schauen. Anschließend traf Richard auf das "Asterix & Friends" Art Team, wurde nachgezeichnet, detailgetreu modelliert und anschließend als NPC (Nicht-Spieler-Charakter) ins Spiel eingebaut. Als dauerhaft integrierte Spielfigur wird dieser ab sofort fortan dem Job als patrouillierender Wachposten nachgehen und bei der Verteidigung gegen die Römer helfen.

Einen Einblick in die Umsetzung der brandneuen Spielfigur ermöglichte heute die ausführliche Vorstellung im SAT.1 Frühstücksfernsehen. Die gut gelaunten Moderatoren Simone Panteleit und Jan Hahn gehörten zu den ersten Spielern, die Richard im Spiel "Asterix & Friends" live in Aktion erleben konnten. Eine Aufzeichnung des erfüllten Wunsch Nr. 15 "GUTE MIENE ZU GUTEM SPIEL" ist über den Youtube Kanal von SAT.1 Spiele verfügbar: http://www.youtube.com/watch?v=a5rjX6Z7FHk

Eine Übersicht mit den erfüllten Wünschen der "30 Jahre - 30 Wünsche" Kampagne finden sie auf der SAT.1 Webseite: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/30-jahre-30-wuensche

Über "Asterix & Friends"

Um den Nutzern ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten, wurde das Game in enger Zusammenarbeit mit Les Editions Albert René, Inhaber aller Rechte des Asterix-Universums, SEE Games, einem erfahrenen Spiele-Publisher, und dem renommierten Free-to-Play-Spieleentwickler Sproing entwickelt. Es ist unter http://www.asterix-and-friends.de in allen flashbasierten Browsern ohne Download und Installation spielbar. ProSiebenSat.1 Games übernimmt dabei die Vermarktung des Spiels, während die Deutsche Telekom AG als Publisher vor allem den Betrieb und die Weiterentwicklung steuert.

Mehr über "Asterix & Friends" erfahren unter http://www.asterix-and-friends.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2773 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProSiebenSat.1 Games GmbH lesen:

ProSiebenSat.1 Games GmbH | 20.03.2014

DC Universe Online: Entfesselt die Wut der Amazonen

Unterföhring, 20.03.2014 - Sony Online Entertainment, LLC (SOE) & ProSiebenSat.1 Games (PSG) kündigen heute den nächsten Teil der DC Universe? Online (DCUO)-Geschichte an.Amazon Fury Teil 1, das 10. DLC-Erweiterungspaket des Spiels, präsentiert e...
ProSiebenSat.1 Games GmbH | 06.03.2014

Mounts in Florensia - Denn auch ein Rücken kann entzücken

München, 06.03.2014 - Der europäische Onlinespiele Publisher ProSiebenSat.1 Games sattelt die Pferde für Florensia. Mit dem neuesten Update können Spieler des free-to-play MMOPRG ab sofort die phantastische Inselwelt auf dem Rücken bezaubernder ...
ProSiebenSat.1 Games GmbH | 29.01.2014

DC Universe Online erstrahlt im Licht der Red und Blue Lantern Corps

Unterföhring, 29.01.2014 - Sony Online Entertainment, LLC (SOE) und ProSiebenSat.1 Games (PSG) veröffentlichen heute mit War of the Light - Teil I den nächsten Teil der DC Universe? Online (DCUO)-Geschichte. Der erste Teil der dreiteiligen "War of...